Abschied im ZDF: Wann sich „Stubbe“ verabschiedet

0
521
Stubbe
© ZDF / Volker Roloff

Nach 30 Jahren heißt es „Bye, bye“: In Kürze wird die allerletzte „Stubbe“-Folge ausgestrahlt. Schon 2014 gab es eine Abschiedssendung.

Diesmal aber wirklich: Das Zweite hat einen Sendetermin für die letzte Folge der Krimireihe „Stubbe“ gefunden. Er wird am 22. Februar zur besten Sendezeit im ZDF laufen, sieben Tage vorher ist er zudem schon online, also in der Mediathek, zu finden. Neben Wolfgang Stumph spielt darin auch Stephanie Stumph mit, sie taucht zudem in einer neuen Staffel von „Der Alte“ im Frühjahr auf (wir berichteten). Im abschließenden Film der Reihe gerät die Familie unter Druck: Helge (Wanja Mues), Vater der Stubbe-Enkelin Caro (Greta Kasalo), der unangekündigt zur Feier des 12. Geburtstages seiner Tochter erscheint, wird vor allen Gästen verhaftet. Er steht unter Mordverdacht. Für Caro bricht eine Welt zusammen. Es gilt nun also Helges Unschuld zu beweisen.

„Stubbe“-Abschied schon 2014

Eigentlich endete die erfolgreiche Krimireihe „Stubbe“ schon 2014. Seit 2018 ist „Stubbe“ aber unregelmäßig mit „Specials“ zurück im Programm des Zweiten. Damit soll es nun aber auch vorbei sein. Glaubt man den Ankündigungen des Senders, dann ist das Comeback der beliebten Ermittler-Figur also im Februar 2025 auch wieder Geschichte. Jochen Alexander Freydank hat den abschließenden Film des ZDF-Formats inszeniert. Das Drehbuch kommt von Peter Dommaschk und Ralf Leuther nach einer Idee von Silke Schwella. Produzierende Firma ist die Polyphon Film. Das „Stubbe“-Debüt fand einst im Oktober 1995 statt.

Außerdem interessant:

Bildquelle:

  • df-stubbe-dreharbeiten: ZDF
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum