4 Stunden Unterhaltung: Das ist der neue ProSieben-Montag

0
7133
Sebastian Pufpaff im TV Total-Studio
Bild: ProSieben/Willi Weber

Ab Ende November läuft das neue „TV total – Aber mit Gast“. Es ist nicht die einzige Unterhaltungssendung, mit der ProSieben montags punkten will.

Als Reaktion auf Stefan Raab bei RTL und RTL+ hat ProSieben, so scheint es zumindest, die „TV total“-Dosis erhöht. Es gibt nicht nur mehr Primetime-Specials (etwa eine XXL-Ausgabe Ende August oder eine kommende Wrestling-Show), sondern den Winter über auch einen „TV total“-Ableger. Neben dem regulären „TV total“ (mittwochs, 20:15 Uhr), startet bekanntlich am 25. November „TV total – Aber mit Gast“. Bushido wird der Gast der ersten Folge sein. ProSieben hatte bisher mitgeteilt, der Ableger laufe zunächst den Winter über. Inzwischen ist klar, was das bedeutet: Geplant sind zunächst zwölf Folgen.

Das neue Format mit Sebastian Pufpaff ist Teil eines großen neuen Unterhaltungs-Montags. Ebenfalls am 25. November startet eine neue Show mit Chris Tall. Sie soll linear jeweils um 21:25 Uhr beginnen. „Chris Du das hin?“ heißt es für Gastgeber Chris Tall und seine prominenten Besucher in seiner gleichnamigen ProSieben-Comedyshow. Sie stellen sich überraschenden Aufgaben und Missionen wie: „Chris Du das hin, dass niemand über deinen Stand Up lacht?“ oder „Chris Du das hin, ein Flugzeug zu fliegen und zu landen?“. In jeder Folge arbeitet Chris mit einem der mutigen Promis die Challenges im Gespräch auf. Zu Gast in der Debütfolge Ende November ist Kool Savas. Von „Chris du das hin?“ sind vorerst zehn Folgen geplant.

Jeweils ab 22:20 Uhr laufen zudem erstmals linear die neuen Folgen von „Das Duell um die Geld“, das vorab schon bei Joyn zur Verfügung gestellt wird. Insgesamt handelt es sich bei dem Format um die dritte Staffel – sie umfasst acht Ausgaben.

Mehr ProSieben von ProSieben

Auffallend: ProSieben baut somit den Anteil an Eigenproduktionen in der Primetime deutlich aus. In der letzten November-Woche wird nur noch der Freitag mit Lizenzware bespielt. Somit wird auch ein Versprechen des ProSiebenSat.1-Vorstands erfüllt, der angekündigt hatte, mehr auf lokale Produktionen setzen zu wollen. Nicht zuletzt war das auch eine Forderung des italienischen Anteilseigners MFE. In der letzten November-Woche bespielt ProSieben nun zwei Abende mit „The Masked Singer“, zwei mit „TV total“, einen mit Joko&Klaas und einen weiteren mit der neuen Unterhaltungsshow „Destination X“. Auf die sind die Augen jetzt auch am Donnerstag gerichtet. Das in Belgien erfundene Format startet am heutigen Abend – ein Quotenerfolg würde ProSieben ganz sicher in die Karten spielen.

Außerdem interessant:

Bildquelle:

  • TV Total Sebastian Pufpaff: ProSieben
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum