Schlagwort: Zuckerberg
Werbespots bei Facebook geplant – Angriff auf TV-Markt?
Noch in diesem Jahr will Facebook in seinem sozialen Netzwerk mit der Vermarktung von kurzen Werbespots beginnen. Der Start der Videowerbung soll bisher schon zwei Mal verschoben worden sein, weil Mark Zuckerberg Bedenken über die Reaktionen der Nutzer hatte.
Zuckerberg geht unter die Lobbyisten
Der Facebook-Gründer Marc Zuckerberg will seinen Einfluss nutzen und unter die Lobbyisten gehen. Angeblich will er sich in der US-Politik für eine Lockerung der Einwanderungsgesetze stark machen. Dabei erhält er auch Unterstützung von Chefs aus Firmen wie Yahoo oder Intel.
Neue Suche bei Facebook: „Völlig unkalkulierbar“?
Facebook hat am Dienstag seine neue Suchfunktion Graph Search vorgestellt. Datenschützer haben jedoch schon massive Bedenken gegen die neue Funktion angemeldet.
Facebook präsentiert Graph Search
Mark Zuckerberg hat am Dienstag die neue Funktion Graph Search für Facebook vorgestellt. Die neue Suche soll zu einer der drei Hauptfunktionen des sozialen Netzwerkes werden.
Unachtsam: Zuckerberg-Schwester teilt versehentlich Familienfoto
Mit den neuen Privatsphäre-Einstellungen auf Facebook sollte eigentlich alles etwas leichter für die Nutzer werden. Scheinbar aber nicht für die Schwester des Facebook-Gründers: Randi Zuckerberg postete wohl versehentlich ein Familienfoto, das prompt im Netz die Runde machte - sehr zu ihrem Missfallen.
Facebook: Aktie mit riesigem Kurssprung
Es war ein denkwürdiger Tag für Facebook-Chef Mark Zuckerberg: Entgegen aller Spekulationen schoss die Aktie seines Sozialen Netzwerks am Mittwoch steil nach oben. Über 10 Prozent konnte der Kurs für das Firmen-Papier zulegen.
Mark Zuckerberg bleibt auf eigenen Aktien sitzen
Es herrscht starke Unruhe bei den Anlegern von Facebook. Die Aktie des sozialen Netzwerks hat seit dem Börsengang mehr als die Hälfte seines Werts eingebüßt. Nun sendet Gründer Mark Zuckerberg ein klares Zeichen: Er selbst will vorerst keine einzige seiner Facebook-Aktien verkaufen.
Facebook: Mehr Werbeeinnahmen durch „Sponsored Stories“
Kurz vor dem Facebook-Börsengang arbeitet das Internetunternehmen von Mark Zuckerberg an Strategien, künftig noch höhere Einnahmen durch Werbung zu erzielen. Sogenannte "Sponsored Stories" sollen den gewünschten Erfolg bringen.
Sexismus in Facebook-Film? Drehbuchautor verteidigt sich
Der Drehbuchautor Aaron Sorkin hat die sexistische Darstellung von Frauen in "The Social Network" verteidigt. Er hätte nur die Realität in einer sehr speziellen Welt darstellen wollen.