Schlagwort: ZAW
Werbung in Streaming-Angeboten auf dem Vormarsch
Zahlen des Branchenverbandes VAUNET zeigen Veränderung im Werbemarkt. Während Radio- und Fernseh-Werbung schwächelten, verzeichneten Audio- und Videowerbung in Streamingangeboten teils zweistellige Umsatzzuwächse .
Werbeumsätze steigen leicht – TV-Werbung wächst deutlich
Die Umsätze mit Werbung sind laut Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) im vergangenen Jahr leicht gestiegen - Optimistische Progrnose des Privat-Rundfunkverbands VPRT für das laufende Jahr.
DI der Woche: Maßnahmen gegen Werbung auf illegalen Portalen
Online-Portale, die illegal urheberrechtlich geschützte Inhalte wie Kinofilme anbieten, sind aufgrund ihrer Reichweite für Werbetreibende interessant. Jedoch will die Werbeindustrie nun diese Finanzierungsquelle der Online-Piraterie versiegen lassen.
ZAW: Medien 2012 trotz Großereignisse mit weniger Werbeeinnahmen
Das Jahr 2012 hält für die Werbeindustrie mit der Fußball-Europameisterschaft und den Olympischen Spielen zwei ertragreiche Großereignisse bereit. Dennoch erwartet der Zentralverband der Deutschen Werbewirtschaft (ZAW) am Ende ein Minus.