Schlagwort: youtube
Online-Videos: Youtube dominiert den US-Markt – Vevo auf Platz 2
US-amerikanische Konsumenten haben laut einer Studie im Mai durchschnittlich 15,85 Stunden damit verbracht, Online-Videos zu sehen. Unangefochtener Marktführer in diesem Segment ist nach wie vor Youtube.
Weiter Streit um Musikvideos auf Youtube – Klage eingereicht
Der Streit um die Vergütung für Musikvideos auf der Internet-Plattform Youtube weitet sich aus: Eigentümer Google sieht nach einer Klage der deutschen Verwertungsgesellschaft GEMA die Grundlage für weitere Gespräche entzogen.
Youtube-Projekt „Life In A Day“ ab September auf Blu-ray
Publisher Alive wird am 7. September das von Ridley Scott ("Alien", "Black Hawk Down") produzierte Filmprojekt "Life In A Day" auf Blu-ray in die Heimkinos bringen.
Google startet Filmverleih über Android – Kinohits aus der Cloud
Internetspezialist Google will künftig Filme auf mobile Endgeräte mit Android-Bertriebssystem bringen. Dazu hat das Unternehmen einen Cloud-Filmdienst angekündigt. Die notwendige App für Smartphone oder Tablet-PC soll über den Android Market angeboten werden.
Youtube streamt 3 000 Kinofilme – vorerst nur in den USA
Hollywood-Stars statt drollige Kätzchen: Youtube zeigt gegen Gebühr komplette Spielfilme. Damit will die Videoplattform, die mit Heimclips groß wurde, dem Fernsehen das Wasser abgraben. Vor allem aber greift die Google-Tochter damit die Online-Videotheken an.
Youtube mit ersten Live-TV-Ausflügen – wenig überzeugend
Die Videoplattform Youtube hat zu Wochenbeginn ihre neue Plattform "Youtube Live" freigeschaltet, auf der die Zuschauer aktuelle Ereignisse per Stream verfolgen können. Mit indischem Cricket und Branchenkonferenzen fällt das Startangebot eher exotisch aus.
Zeitung: Youtube plant bis zu 20 eigene TV-Kanäle
Nach einem Bericht des "Wall Street Journal" plant die Videoplattform Youtube die Einführung eigener Web-TV-Kanäle, auf denen dann fünf bis zehn Stunden pro Woche professionell produzierte Unterhaltung laufen soll.
Youtube-Castingshow geht in die vierte Runde – Endemol an Bord
Fans können sich auf die vierte Staffel des "Youtube Secret Talent Award" freuen: Die multimediale Unterstützung durch die "Big Brother"-Produktionsfirma Endemol soll das Online-Castingformat in diesem Jahr aufwerten.
Online-Videos in USA immer gefragter – Youtube an der Spitze
Die Popularität von Online-Videos befindet sich in den USA auf einem anhaltenden Höhenflug. Gegenüber dem Vorjahr stieg die durchschnittliche monatliche Nutzung pro User im Januar um 45 Prozent auf 279 Minuten.
Sport1 startet eigenen Youtube-Kanal
Der Sportsender Sport1 startet mit ausgewählten Video-Beiträgen seinen eigenen Bewegtbild-Channel auf dem Videoportal Youtube. Der Channel ist im Design des Spartensenders gestaltet und erweitert dessen Angebot.