Schlagwort: youtube
38.000 Euro pro Post: So viel verdienen Influencer
Platzieren, posten und dann noch eine Story hinter her. Oder doch lieber ein Live-Video? Influencer verdienen ihr Geld mit Social Media. Um wie viel Geld es dabei geht, zeigt eine im Auftrag von Rakuten Marketing durchgeführte Befragung.
„Patchwork Gangsta“: In 1. SWR-Produktion für Funk wird gerappt
Zwischen Gangsta-Rap, einem Banküberfall und einem krimellen Clan bewegt sich der SWR in seiner ersten Produktion für Funk. In insgesamt zehn Teilen wird die dramatische Komödie "Patchwork Gangsta" erzählt.
BGH fragt EuGH: Was muss YouTube über Raubkopierer preisgeben?
Raubkopien im Internet sind Filmfirmen ein Dorn im Auge. Um die verantwortlichen Nutzer zur Rechenschaft zu ziehen, brauchen sie deren Daten - und die kennt bei Plattformen nur der Betreiber.
1Live startet mit neuem Interview-Format auf Youtube
1Live startet diesen Dienstag mit einem neuen Interview-Format auf Youtube. In "RendezWho?" trifft Filmemacher Hubertus Koch (29) einmal pro Woche auf einen Prominenten aus dem erweiterten 1Live-Cosmos.
Lego versaut sein Ansehen, weil es Youtuber abmahnt
Ein treuer Lego-Fan, der auf Youtube seine "Stein-Lieblinge" präsentiert, erhält eine Abmahnung von Lego. Doch das Unternehmen ist damit gründlich übers Ziel hinausgeschossen.
Webserie „Klicknapped“: Ist ein nackter Po zu viel für Youtube?
Wer die Funk-Serie "Klicknapped" auf YouTube sehen möchte und nicht Volljährig ist, sieht aktuell schwarz. Der Anbieter hat die Serie für alle Nutzer unter 18 gesperrt.
Für Likes gegen Wand – Über die Faszination von Online-Mutproben
Was haben Augenbinden mit Waschpulverkapseln und Eiswasserkübeln gemeinsam? Alle stehen im Mittelpunkt von Mutproben, die im Internet viel Furore gemacht haben - manchmal mit bizarren Folgen.
Musiker Davit Drambyan landet mit AC/DC-Glockenspiel Netzhit
Der Musiker Davit Drambyan schafft es mit Glockenklängen aus Halle (Saale) einen Hit im Netz zu landen.
Das Duell um den besten Weihnachtsspot: Penny punktet mit Liebe
Alle Jahre wieder kämpfen große Unternehmen um einen Platz auf dem Siegertreppchen der beliebtesten Spots zur Weihnachtszeit. Wie die YouTube-Charts zeigen, überzeugt dabei die Liebe. Das Rennen gewinnt diesmal Penny, doch Lidl ist dem Discounter-Rivalen auf den Fersen.
Aldi Süd geht unter die YouTuber
Aldi Süd geht mit dem Trend und setzt in der neusten Marketing-Welle auf bekannte Influencer. "ALDIlicous - Die große Kochchallenge" ist die eigene YouTube-Serie des Konzerns.