Schlagwort: Yahoo
Yahoo findet nach Großumbau zurück auf die Erfolgsspur
Der Umbau beim angeschlagenen Internet-Konzern Yahoo scheint erste Wirkung zu zeigen. Im ersten Quartal konnte das Urgestein der Branche den Abwärtstrend stoppen und erzielte einen Umsatz von 1,2 Milliarden Dollar (900 Millionen Euro).
Hollywood setzt neuen Fokus auf exklusive Online-Serien
Unterstützt von wohlhabenden Geldgebern aus Silicon Valley werfen sich Hollywoods Produzenten kopfüber in das Geschäft mit exklusiv für das Internet produzierten Serien. Stars wie Tom Hanks und Kevin Spacey arbeiten an Shows für Yahoo und Netflix. Ein Überblick.
Bundesliga-Highlights bei Yahoo? – Angebot vorbereitet
Der Internetanbieter Yahoo plant für die Internetrechte an der Bundesliga-Saison 2013/2014 zu bieten. Neben den Highlights des Spieltages, erwägt der frühere Online-Riese ebenfalls die Rechte für das Medienarchiv der Deutschen Fußball Liga zu erstehen.
Chinesen, Russen und Murdoch rangeln um Yahoo
Die kriselnde Plattform Yahoo steht - derzeit führungslos - möglicherweise vor einem Verkauf. Mehrere Interessenten stehen bereits Schlange, darunter die größte chinesische Handelsplattform Alibaba, das russische Unternehmen DTS und Rupert Murdochs News Corp.
Yahoo und Disney-Tochter ABC vereinbaren Nachrichtenkooperation
Der US-Sender ABC News und das Nachrichtenportal Yahoo News arbeiten künftig eng zusammen. Die Disney-Tochter und das frühere "Internet-Wunderkind" haben am Montag in New York eine weitreichende Kooperation bekanntgegeben.
Yahoo entlässt Chefin – Spekulationen um Verkauf
Nach zweieinhalb Jahren an der Spitze von Yahoo wurde Konzernchefin Carol Bartz gefeuert. Sie scheiterte an ihrem Anspruch, den Internet-Pionier zu erneuern. Jetzt wird die "strategische Ausrichtung" geprüft - die Börse spekuliert auf einen Verkauf.
[DI der Woche] Yahoo: TV-Konsument soll entscheiden
Yahoo will auf die TV-Bildschirme, auf denen allerdings die privaten Programmanbieter keinen Platz mehr für Internetangebote Dritter sehen. Aus Sicht von Yahoo sollte der Konsument über seinen Bildschirminhalt bestimmen.
Yahoo führt Online-Unterhaltungsportal „omg!“ in Europa ein
Das US-amerikanische Medienunternehmen launcht sein Online-Unterhaltungsportal in vier europäischen Ländern. Das Angebot präsentiert die Welt der Stars mit Fotos, Videos, Blogs und einem eigenen Video-Format.
[CES 2011] Netzwerk-Fernseher und 3D-Soundbars von Haier
Der US-amerikanische Hersteller Haier hat auf der CES in Las Vegas die Premiere für neue Audioprodukte und eine Reihe von netzwerkfähigen Flachbild-Fernsehern mit Yahoo-Diensten eingeläutet.
[CES 2011] Yahoo mit interaktiver Begleitung zu TV-Serien
Der Suchmaschinen-Anbieter Yahoo richtet seine TV-Plattform neu aus und arbeitet mit großen US-Fernsehsendern wie ABC, CBS und Showtime zusammen, um interaktive programmbegleitende Inhalte auf den Fernsehschirm zu bringen.