Start Schlagworte Werbung

Schlagwort: werbung

Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

TV-Branche hofft auf steigende Werbeumsätze und Mobil-Boom

0
Die deutsche TV- und Medienbranche rechnet für 2011 mit deutlich höheren Werbeumsätzen. Neben leicht steigenden Einnahmen im TV-Bereich setzen die Manager verstärkt auf mobile Bezahlangebote.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

MTV-Vermarkter Viacom Brand Solutions ordnet Chefetage neu

0
Der MTV-Werbevermarkter Viacom Brand Solutions baut sein Führungsteam aus. Zum 1. Januar übernimmt André Mendo als Sales Director die Steuerung des Agentur- und Kundengeschäfts.
Bild: Destina - Fotolia.com

ARD und ZDF mit Werbestrategie zufrieden

1
Nach zwei Jahren am Markt haben die Verantwortlichen der ARD & ZDF Fernsehwerbung ein positives Fazit für ihre gemeinsame Vertriebsfirma gezogen. Das Konzept habe sich bewährt und biete viele Vorteile für die Kunden.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Deutscher Werbemarkt erholt sich

0
Marktbeobachter gehen von einer Erholung des internationalen Werbemarktes aus. Dabei wird China immer wichtiger und Deutschland offenbar schon bald überholen.
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Viacom: Youtube-Geschäftsmodell beruht auf Illegalität

3
Der US-Medienkonzern Viacom geht im Streit mit dem Videoportal Youtube in Revision. Das Urteil eines New Yorker Gerichts würde Copyright-Verstößen im Internet Tür und Tor öffnen, kritisierte der Eigentümer von MTV und Nickelodeon.
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Youtube-Nutzer dürfen uninteressante Werbung überspringen

6
Die Videoplattform Youtube will Benutzern mit einem neuen Werbeformat den Konsum von Produktinformationen ersparen, die sie nicht interessieren.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

RTL definiert neue Zielgruppe für TV-Werbung: 20 bis 59 Jahre

27
Der RTL-Werbevermarkter IP Deutschland bereitet die Einführung einer neuen "Währung" für TV-Werbung vor. Neben der etablierten Zielgruppe 14 bis 49 Jahren weist das Unternehmen ab Dezember auch die Reichweiten für 20- bis 59-Jährige aus.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Schweizer Kinos rechnen mit Boom bei 3-D-Werbung

1
Die Schweizer Kinovermarkter freuen sich über steigende Werbeumsätze. Dazu hat nach Angaben der Vermarktungsagentur Cinecom unter anderem der Boom der 3-D-Technologie beigetragen.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

„Google-Steuer“ nimmt in Frankreich vorletzte Hürde

0
Der französische Staat will am boomenden Geschäft mit Online-Werbung mitverdienen. Am Dienstag passierte die von den Medien "Google-Steuer" getaufte Gesetzesvorlage den Senat.
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Test: Mediatheken-Nutzer schreckt mehr Werbung kaum ab

7
Zuschauer, die sich künftig in den Internet-Mediatheken der Privatsender eine Serie anschauen, könnte auch dort mit mehrminütigen Werbeblöcken bombardiert werden. Zumindest, wenn es nach den Plänen von US-Verantwortlichen geht.

Am Kiosk

DIGITAL FERNSEHEN 3-2025

DIGITAL FERNSEHEN 3/2025: TV oder Streaming?

0
Die neue DIGITAL FERNSEHEN ist ab sofort mit Ausgabe 3/2025 am Kiosk und digital erhältlich - wir haben wieder Technik aus den Bereichen Fernsehen, Streaming und Radio im Test.

Beliebteste Meldungen

Neue Tests