Schlagwort: werbung
Christlicher Sender Bibel TV stärkt seine Werbevermarktung
Ab sofort kümmert sich das Hamburger Büro für Moderne-Werbung.tv um die Werbezeiten im Bibel-TV-Programm. Die Vermarktung der Internetplattform des christlichen Senders übernimmt der SCM Bundes-Verlag in Witten.
Unitymedia wirft PR-Agentur raus – neue Markenkampagne
Der Kölner Kabelnetzbetreiber Unitymedia gibt seiner Werbeagentur Grey nach nur neunmonatiger Zusammenarbeit den Laufpass und will sich im ersten Quartal mit neuem Partner einen emotionalen Marken-Relaunch verpassen. Hinter den Kulissen gibt es deutliche Verstimmungen.
Werbung während Super Bowl durch Twitter steuerbar
Beim US-amerikanischen Sportgroßereignis Super Bowl können die Zuschauer am kommenden Sonntag durch soziale Netzwerke wie Twitter und Facebook direkten Einfluss auf das Werbeprogramm nehmen.
ProSieben größter Gewinner im TV-Werbemarkt 2011
Im vergangenen Jahr konnten deutsche Fernsehsender fast durchgängig ihre Werbeumsätze steigern. Dabei legte ProSieben mit einem Plus von 88,27 Millionen Euro am meisten zu. Die einzigen Verlierer 2011 waren RTL2 und die ARD.
Tele5 scheitert mit Werbeklage gegen ProSiebenSat.1 und RTL
Der kleinere Spartensender Tele5 ist erneut mit dem Versuch gescheitert, sich juristisch gegen vermeintliche Benachteiligungen im Werbemarkt aufgrund der dominanten Rolle der Medienriesen RTL und ProSiebenSat.1 zur Wehr zu setzen.
Vermarkter IP Deutschland gibt Formel-1-Preise 2012 bekannt
Die Formel 1 zählt in Deutschland zu den am meisten im Fernsehen verfolgten Sportevents. Dementsprechend begehrt sind auch die Sendeplätze in den Werbepausen. Die Vermarktungsgesellschaft IP Deutschland hat jetzt die Preisliste für die Saison 2012 bekannt gegeben.
Tankstellen-TV in Deutschland nur schwer durchsetzbar
Das in den USA boomende Geschäft mit Fernsehen an der Zapfsäule steht in Deutschland vor einigen kulturellen und praktischen Hürden. Dank kleinerer Tanks macht besonders die kürzere Verweildauer vor der Mini-Mattscheibe eine ähnliche Verbreitung in Deutschland unwahrscheinlich.
Smart TVs: Interesse der Werbeindustrie stagniert
Smart TVs und damit die Verschmelzung von Internet und Fernsehen sind weiter auf dem Vormarsch. Die Werbeindustrie zeigt sich zwar ebenfalls am Trend interessiert, hält sich allerdings noch zurück. Doch die TV-Hersteller wollen die Werbetreibenden von den neuen interaktiven Möglichkeiten überzeugen.
„Sky ist Fußball“: Lionel Messi mit Liebeserklärung ans Pay-TV
Der frischgekürte Weltfußballer des Jahres, Lionel Messi, steht für eine neue Werbekampagne des Bezahlanbieters Sky Deutschland vor der Kamera. Pünktlich zur Rückrunde trommelt der 24-jährige Argentinier unter dem Motto "Sky ist Fußball" für die sportlichen Highlights des größten deutschen Abofernsehens.
ProSiebenSat.1: Deutscher TV-Werbemarkt bleibt 2012 stabil
Nach Einschätzung von ProSiebenSat.1 wird der deutsche Fernsehwerbemarkt im kommenden Jahr trotz leichter Stagnation vergleichsmäßig stabil bleiben. Den Grund dafür sieht Finanzvorstand Axel Salzmann im erwarteten Wirtschaftsabschwung.