Schlagwort: werbung
Sky Media Network: Werbevermarktung von Sky mit neuem Anstrich
Sky Deutschland will die Bindung seines Vermarkters Premium Media Solutions zum Mutterkonzern künftig stärker betonen. Ab dem 1. März firmiert die Unternehmenstochter, die Werbung für die hauseigenen Film- und Sportsender sowie 15 Partnerkanäle vermarktet, unter dem neuen Namen Sky Media Network.
Fernsehen bleibt wichtigster Werbeträger – Online wächst
Online-Medien übernehmen einen immer größeren Teil des deutschen Werbemarktes, obwohl sie dem Platzhirsch Fernsehen nicht die Spitzenposition streitig machen können. Auch 2012 sollen die Werbeinvestitionen im Internet laut einer aktuellen Studie wieder zweistellig zulegen.
US-Kabelsender jagen großen Networks Werbekunden ab
Die großen Kabelsender wie MTV, FX und AMC etablieren sich in den Vereinigten Staaten zunehmend als Konkurrent zu den klassischen Networks wie ABC, CBS und Fox. Im vergangenen Jahr konnten sie ihre Werbeerlöse um 7,8 Prozent auf 22,1 Milliarden Dollar steigern.
ZDF-Moderatorin Müller-Hohenstein verklagt ehemaligen Berater
Nachdem die Arbeit als Schirmherrin für den Milchkonzern Weihenstephan ihr eine Rüge vom ZDF-Chefredakteur und nichts als Ärger eingebracht hat, fordert Sportmoderatorin Katrin Müller-Hohenstein nun von ihrem ehemaligen Berater rund 19 000 Euro Provision zurück.
DJV will Nachrichtensender in Programmlisten nach vorn sortieren
Der Deutsche Journalisten-Verband (DJV) hat den Vorstoß begrüßt, private Fernsehsender für Investitionen in die journalistische Qualität ihrer Programminhalte zu belohnen. Dies sollen nach Vorstellungen des DJV mit prominenteren Plätzen in den Kanallisten belohnt werden.
Privatradios wehren sich gegen regionalisierte TV-Werbung
Mit scharfer Kritik hat die Arbeitsgemeinschaft Privater Rundfunk (APR) auf die Pläne einiger TV-Anbieter reagiert, ihre Werbung im Kabelfernsehen zu regionalisieren. Die Interessenvertretung lokaler und regionaler Privatradios sieht darin eine Gefahr für regionale Werbemärkte.
Britische Medienhüter stoppen BSkyB-Werbung für Anytime+
Nachdem die britische Werbeaufsicht fast 100 Beschwerden über eine BSkyB-Fernsehkampagne für den Service Anytime+ erhalten hat, sind die TV-Spots nun verboten worden. Die Kampagne sei irreführend und unfair, da Sky sich weigere, den beworbenen WLAN-Adapter für alle Nutzer zugänglich zu machen.
Studie: Interaktive Werbeformen noch in den Kinderschuhen
Nach den Ergebnissen einer von der RTL Gruppe in Auftrag gegeben Studie steckt personalisierte oder interaktive Fernsehwerbung derzeit noch in den Kinderschuhen. Am ertragreichsten sind immer noch die klassischen Werbeformen im TV.
„DSDS“-Kandidatin verpasst Tele 5 neues Sound-Design
Die frühere "DSDS"-Kandidatin und Harfenistin Cornelia Patzlsperger verleiht dem Privatsender Tele5 ab dem morgigen Freitag (17. Februar) eine unverwechselbare musikalisches Identität und hat Senderjingles komponiert, die von Angst über Liebe bis hin zu Spannung alle Genres des Senders abdecken.
„Gottschalk Live“ wird billiger – Werbepreise gesenkt
Um durchschnittlich 30 Prozent hat die ARD-Tochterfirma Sales & Services (AS&S) die Werbetarife im Umfeld von Thomas Gottschalks neuer Vorabendshow gesenkt. Grund sind die niedrigen Quoten.