Schlagwort: werbung
DI der Woche: Maßnahmen gegen Werbung auf illegalen Portalen
Online-Portale, die illegal urheberrechtlich geschützte Inhalte wie Kinofilme anbieten, sind aufgrund ihrer Reichweite für Werbetreibende interessant. Jedoch will die Werbeindustrie nun diese Finanzierungsquelle der Online-Piraterie versiegen lassen.
Britta Krämer: „Werbung auf Sky ist und bleibt ein knappes Gut“
Der Pay-TV-Anbieter Sky will seinem Metier auch in Zukunft treu bleiben und nicht auf die Finanzierung durch mehr Werbung umstellen. Gegenüber DIGITALFERNSEHEN.de erteilte Sky-Sprecherin Britta Krämer den Spekulationen über einen generellen Ausbau der Werbeschienen eine Absage.
ARD: Werbepreise am Vorabend sinken wegen schlechter Quoten
Werbung am Vorabend wird ab 2013 im Ersten günstiger. Die zuständige WDR Mediagroup hat die Konditionen für den schwächelnden Programmplatz nach unten korrigiert. Ausschlaggebend dürften die zuletzt ernüchternden Quoten sein.
Vermarkter von Werbung für Filmportal kino.to verhaftet
Die Ermittlungen im Fall des illegalen Filmportals Kino.to geht weiter. Zwei weitere Verdächtige, die Werbung für die Internetplattform vermittelt haben sollen, sind verhaftet wurden.
Sat.1: ZAK beanstandet erneut Glücksspielwerbung
Der Privatsender Sat.1 ist erneut ins Visier der Medienhüter geraten. Nachdem der Sender bereits Anfang des Jahres von der Kommission für Zulassung und Aufsicht der Medienanstalten (ZAK) wegen unzulässiger Werbung gerügt wurde, hat Sat.1 mit Werbespots der Sportwettenanbieter Tipico und Bwin erneut gegen den Glücksspielstaatsvertrag verstoßen.
Länder lassen Werbeverbot für ARD/ZDF von KEF prüfen
Die viel kritisierten Werbe- und Sponsoring-Einnahmen von ARD und ZDF geraten nun auf den Prüfstand. Die Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs der Rundfunkanstalten (KEF) soll im Auftrag der Ministerpräsidenten bis 2014 prüfen, wie sich ein Verbot oder auch Einschränkungen auf den Rundfunkbeitrag auswirken würde.
DI der Woche: Rovi will Werbung und Promotion im EPG
Der EPG-Experte Rovi bietet auch in Deutschland seine Lösungen zur Integration von Werbung in elektronischen Programmführer (EPG) an. Doch gerade das wollten die Sender, öffentlich-rechtliche wie private, vermeiden.
Disney will ungesunde Fernsehwerbung streichen
Nicht nur die erwachsenen US-Amerikaner haben oftmals ein Problem mit ihrem Gewicht, auch der Nachwuchs neigt nicht selten zur Fettleibigkeit. Um Kindern besser für eine gesunde Ernährung sensibilisieren zu können, will Disney sämtliche Werbespots für besonders fett- oder zuckerhaltige Produkte aus seinem Programm nehmen.
Ex-Sat.1-Prgrammchef Kogel: TV-Quoten überbewertet
Erfolg oder Misserfolg, darüber entscheidet im TV-Programm vor allem die Quote. Sie beeinflusst Sender und Künstler in der Gestaltung der einzelnen Formate und auch die Werbekunden orientieren sich an den ermittelten Marktanteilen. Mächtig aber doch überbewertet. Denn eine gute Quote bedeutet nicht gleichzeitig gute Qualität, sagt zumindest der Ex-Sat.1-Programmchef Fred Kogel.
Champions League: Kirchenvertreter kritisieren Sat.1-Werbung
Mit einem Werbeteaser für die Ausstrahlung des Champions-League-Finalspiels zwischen dem FC Bayern und dem FC Chelsea hat Sat.1 den Unmut der evangelischen Kirchen auf sich gezogen. Für den Spot hatte der Privatsender kurzerhand das "Vater Unser" zum Gebet an den Fußballgott umgetextet.