Schlagwort: werbung
Sat.1 und ProSieben bei Unitymedia schon mit regionaler Werbung
Die umstrittene regionale Werbung bei Sat.1 und ProSieben ist angelaufen. Im Kabelnetz von Nordrhein-Westfalen ist seit einigen Tagen ein Spot für eine in NRW ansässige Versicherung zu sehen.
Werbereduzierung bei ARD & ZDF: Produzenten protestieren
Durch die Mehreinnahmen des Rundfunkbeitrags sollte die Werbung bei ARD und ZDF reduziert werden, finden vor allem Vertreter der privaten Konkurrenz. Die Produzentenallianz sieht das ganz anders: Dieser Schritt wäre vielmehr ein "fataler Irrweg".
Werbereduzierung bei ARD und ZDF? Warum eigentlich?
Kaum ist bekannt, dass ARD und ZDF deutliche Mehreinnahmen aus dem neuen Rundfunkbeitrag erwarten dürfen, werden wieder Forderungen nach einer Reduzierung oder Abschaffung der Werbung bei den Öffentlich-Rechtlichen laut. Doch während dies im Radiobereich sinnvoll erscheint, wären entsprechende Maßnahmen im Fernsehen womöglich eher kontraproduktiv.
ZDF kündigt Werbekooperation mit ARD – Details werden bekannt
Nachdem in der letzten Woche bereits von einem Ende der Werbung auf den Öffentlich-Rechtlichen die Rede war, verrät Kolumnist Kai-Hinrich Renner nun interessante Details über das Ende einer sieben Jahre währenden Werbe-Partnerschaft zwischen den beiden Sendern.
Samsung zur ungefragten Werbung: „Problem nur in Australien“
Nachdem bekannt wurde, dass mehreren Nutzern auf Smart TVs von Samsung ungefragt Werbung eingeblendet wurde, gibt der Konzern für aufgeschreckte Kunden nun Entwarnung: Bisher seien nur Fälle in Australien bekannt.
Keine Werbung mehr bei ARD und ZDF? Politik wird aktiv
Was die privaten Sender schon lange fordern, könnte nun Realität werden: Angesichts der zu erwartenden Mehreinnahmen aus dem Rundfunkbeitrag steht bei den Politikern nun offenbar die Option eines Werbeverbots für ARD und ZDF zur Debatte.
Erster Kunde: Auch RTL setzt auf regionale Werbung
Nachdem ProSiebenSat.1 jahrelang für regionalisierte Werbung gekämpft hat, springt nun auch RTL auf den Zug auf und kann seinen ersten Kunden präsentieren. Als Pilot wurde dabei ein Spirituosenhersteller gewonnen.
Regionale TV-Werbung: Wie regional darf es denn sein?
ProSiebenSat.1 darf künftig regionalisierte TV-Werbung ausstrahlen. Doch wie regional dies tatsächlich möglich ist, dürfte nicht zuletzt auch von der technischen Infrastruktur abhängen.
Werbung – witzig, kreativ und ein bisschen manipulativ
Dass Fernsehen wirkt, ist jedem Unternehmen klar. Ein solch schnelles und geeignetes Medium wird darum gern und häufig genutzt, um potenzielle Kunden auf sich aufmerksam zu machen. Die Anforderungen der Zuschauer allerdings steigen – und die Werbung muss sich mit Humor, Charme oder Stars ihre Aufmerksamkeit hart erkämpfen.
TV-Umfrage: Zuschauer genervt von Werbung und Castingshows
Was nervt die Zuschauer am deutschen Fernsehen? In einer aktuellen Umfrage landete die Werbung an erster Stelle. Doch auch Castingshows kommen bei vielen offenbar nicht gut weg.