Start Schlagworte Werbung

Schlagwort: werbung

Bild: © Victoria - Fotolia.com

Medienwächter: Ist ein Cookie eine Kochhilfe?

10
Die Landesmedienanstalt in NRW veröffentlicht ein neues Spiel und eine Website zum Thema "Kinder und Onlinewerbung" und will so die Internet-Kompetenz nachhaltig stärken.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Verbot regionalisierter Werbung auch bei der ARD

44
In einer Änderung des Rundfunkstaatsvertrages wollen die Länderchefs bundesweit verbreiteten Sendern die Ausstrahlung regionalisierter Werbung untersagen. Auch die ARD soll von dem Verbot betroffen sein.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Super-Bowl-Werbung erstmals auch im Livestream

5
Die Werbung während des amerikanischen Super Bowls, dem Finale der American Football-Liga NFL, gilt als die teuerste und aufwändigste der Welt. Beim kommenden Finale 2016 werden die Spots erstmals auch im Livestream zu sehen sein.
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Apple Watch: iPhone-Konzern investiert kräftig in Werbung

1
Apple braucht ein neues Erfolgsprodukt und rührt daher kräftig die Werbetrommel. Innerhalb der drei Monate seit dem Start der Apple Watch hat der Konzern ebenso viel ausgegeben, wie damals bei der Einführung des viel lukrativeren iPhones.
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Google: Florierendes Werbegeschäft pusht an der Börse

0
Ruth Porat, die neue Finanzchefin bei Google, kann gleich zu Beginn ihrer Karriere beim Suchmaschinenriesen Positives berichten. Dank großer Werbeerlöse konnte das Unternehmen einen hohen Quartalsgewinn erzielen und sogar die Prognosen der Wall-Street-Börsianer übertreffen.
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Divimove: „Steigende Videoabruf-Zahlen im Sommer“

0
Das Sommerloch im TV ist hinreichend bekannt: Sender setzen auf Wiederholungen, schicken bestehende Serien in die Sommerpause oder warten mit dem Release neuer Serien bis zum Herbst. Bisher verfolgten Werbeanbieter diese Strategie ebenfalls, doch das könnte sich jetzt ändern.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Deutsche halten Werbung bei ARD und ZDF für richtig

48
Erhebliche Mehreinnahmen beim Rundfunkbeitrag haben ein Werbeverbot für den öffentlich-rechtlich Rundfunk zu einer echten Option gemacht, über die am Donnerstag die Länderchefs auf ihrer Sitzung beraten werden. Eine aktuelle GFK-Studie belegt nun, dass die Mehrheit der Deutschen Werbung bei ARD und ZDF befürwortet.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Bayern: Nun doch Verbot für regionale Werbung nationaler Sender

3
Bayern unterstützt nun doch das Verbot von regionaler Werbung nationaler Sender. Die Debatte wurde ausgelöst, weil regionale Medien um ihre finanzielle Existenz hätten fürchten mussten, wenn große Sender wie ProSieben regionale Werbeverträge abschließen dürften.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

VPRT: Fernsehen bleibt wichtigstes Werbemedium

1
Für die Werbung ist und bleibt das Fernsehen das wichtigste Medium. Während das Radio laut VPRT leicht an Bedeutung verliert, verspricht sich die Branche vor allem von der Audio- und Videowerbung hohe Erlöse.
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Facebook: Lokale Werbung nun auch in Deutschland

7
Werbeanzeigen von Geschäften in der unmittelbaren Nähe: Das Online-Netzwerk Facebook führt mit Local Awareness Ads nun auch in Deutschland eine neue Form der lokalen Werbung ein. Die Auswertung der Standortdaten seiner Nutzer macht es möglich.

Am Kiosk

DIGITAL FERNSEHEN 3-2025

DIGITAL FERNSEHEN 3/2025: TV oder Streaming?

0
Die neue DIGITAL FERNSEHEN ist ab sofort mit Ausgabe 3/2025 am Kiosk und digital erhältlich - wir haben wieder Technik aus den Bereichen Fernsehen, Streaming und Radio im Test.

Beliebteste Meldungen

Neue Tests