Schlagwort: werbung
Medienwächter: Ist ein Cookie eine Kochhilfe?
Die Landesmedienanstalt in NRW veröffentlicht ein neues Spiel und eine Website zum Thema "Kinder und Onlinewerbung" und will so die Internet-Kompetenz nachhaltig stärken.
Verbot regionalisierter Werbung auch bei der ARD
In einer Änderung des Rundfunkstaatsvertrages wollen die Länderchefs bundesweit verbreiteten Sendern die Ausstrahlung regionalisierter Werbung untersagen. Auch die ARD soll von dem Verbot betroffen sein.
Super-Bowl-Werbung erstmals auch im Livestream
Die Werbung während des amerikanischen Super Bowls, dem Finale der American Football-Liga NFL, gilt als die teuerste und aufwändigste der Welt. Beim kommenden Finale 2016 werden die Spots erstmals auch im Livestream zu sehen sein.
Apple Watch: iPhone-Konzern investiert kräftig in Werbung
Apple braucht ein neues Erfolgsprodukt und rührt daher kräftig die Werbetrommel. Innerhalb der drei Monate seit dem Start der Apple Watch hat der Konzern ebenso viel ausgegeben, wie damals bei der Einführung des viel lukrativeren iPhones.
Google: Florierendes Werbegeschäft pusht an der Börse
Ruth Porat, die neue Finanzchefin bei Google, kann gleich zu Beginn ihrer Karriere beim Suchmaschinenriesen Positives berichten. Dank großer Werbeerlöse konnte das Unternehmen einen hohen Quartalsgewinn erzielen und sogar die Prognosen der Wall-Street-Börsianer übertreffen.
Divimove: „Steigende Videoabruf-Zahlen im Sommer“
Das Sommerloch im TV ist hinreichend bekannt: Sender setzen auf Wiederholungen, schicken bestehende Serien in die Sommerpause oder warten mit dem Release neuer Serien bis zum Herbst. Bisher verfolgten Werbeanbieter diese Strategie ebenfalls, doch das könnte sich jetzt ändern.
Deutsche halten Werbung bei ARD und ZDF für richtig
Erhebliche Mehreinnahmen beim Rundfunkbeitrag haben ein Werbeverbot für den öffentlich-rechtlich Rundfunk zu einer echten Option gemacht, über die am Donnerstag die Länderchefs auf ihrer Sitzung beraten werden. Eine aktuelle GFK-Studie belegt nun, dass die Mehrheit der Deutschen Werbung bei ARD und ZDF befürwortet.
Bayern: Nun doch Verbot für regionale Werbung nationaler Sender
Bayern unterstützt nun doch das Verbot von regionaler Werbung nationaler Sender. Die Debatte wurde ausgelöst, weil regionale Medien um ihre finanzielle Existenz hätten fürchten mussten, wenn große Sender wie ProSieben regionale Werbeverträge abschließen dürften.
VPRT: Fernsehen bleibt wichtigstes Werbemedium
Für die Werbung ist und bleibt das Fernsehen das wichtigste Medium. Während das Radio laut VPRT leicht an Bedeutung verliert, verspricht sich die Branche vor allem von der Audio- und Videowerbung hohe Erlöse.
Facebook: Lokale Werbung nun auch in Deutschland
Werbeanzeigen von Geschäften in der unmittelbaren Nähe: Das Online-Netzwerk Facebook führt mit Local Awareness Ads nun auch in Deutschland eine neue Form der lokalen Werbung ein. Die Auswertung der Standortdaten seiner Nutzer macht es möglich.