Schlagwort: werbung
Plant Facebook Werbung im Messenger?
Nutzern des Nachrichtendienstes Messenger drohen künftig vermehrt Werbeeinblendungen. Laut Medienberichten plant Facebook, auch den beliebten Dienst zu monetarisieren. Beginnen sollen die Werbeformate im Frühjahr.
Privatradios gegen Werbeausstieg der Öffentlich-Rechtlichen
Ein kompletter Ausstieg der öffentlich-rechtlichen Sender aus der Werbung wird seit der Änderung des WDR-Gesetzes verstärkt diskutiert. Während das Land Nordrhein-Westfalen darauf hinarbeitet, sind die privaten Sender dagegen.
NRW will weiterhin Werbeausstieg der Öffentlich-Rechtlichen
Die in NRW beschlossene schrittweise Reduzierung der Werbezeit im Hörfunk ist womöglich nur der Anfang. Die Landesregierung von Nordrhein-Westfalen verfolgt auch weiterhin ihr Ziel des kompletten Werbeausstiegs der Öffentlich-Rechtlichen.
Google leitet Ende der Flash-Anzeigen ein
Die fehlerbehaftete Software Flash von Adobe ist in der Werbewirtschaft unbeliebt und wird von vielen Seiten totgesagt. Die Ankündigung von Google, keine Werbeanzeigen mehr in diesem Format auszuliefern, bringt Flash dem Aus einen Schritt näher.
Gefährdert Werbereduzierung die Gattung Radio?
Die geplante Werbereduzierung im Radio des Westdeutschen Rundfunks (WDR) lässt bei den Verantwortlichen die Alarmglocken klingeln. Die ARD-Werbung Sales & Service wirft der Politik Unkenntnis und Gefährdung des Radios vor.
Sky: Unterbrecherwerbung für „Programmpromotion notwendig“
Komplette Werbefreiheit in Serien und Filmen: Das trifft nicht mehr auf alle Programme von Sky zu. Die Serien auf Sky Krimi werden seit wenigen Tagen von Werbung unterbrochen. Dies sei im Rahmen der Programmpromotion notwendig, erklärt der Pay-TV-Anbieter.
ProSiebenSat.1 beendet Werbestreit
Nach kurzen Irritationen wird ProSiebenSat.1 weiter mit Check 24 zusammenarbeiten. Nach der Übernahme von Konkurrent Verivox durch die Mediengruppe drohte das Vergleichsportal mit Boykott. Nun wird auch weiterhin Werbung von Check 24 bei ProSiebenSat.1 zu sehen sein.
New Yorker Gouverneur stoppt umstrittene Amazon-Kampagne
Mit seiner umstrittenen Werbekampagne für eine neue Serie hat Amazon für viel Aufmerksamkeit gesorgt. Die Reaktionen waren aber überwiegend negativ: Der Gouverneur von New York ließ einen Teil der Werbung entfernen.
Deutschland will mehr TV-Werbung erlauben
Die strenge zeitliche Beschränkung der TV-Werbung könnte bald aufgeweicht werden und so den Privatsendern großen Handlungsspielraum eröffnen. Einen entsprechenden Vorschlag hat die Bundesregierung nun vorgelegt. Auch sollen für Online-Streamingdienste demnächst die gleichen Regelungen gelten wie für lineare Fernsehanstalten.
Die Woche: DVB-S2-Umstieg bei Sky und Erweiterung mit HBO
Sky steigt auf DVB-S2 um und weitet die Partnerschaft mit HBO aus. Unterdessen soll im deutschen TV mehr Werbung erlaubt werden. Was in dieser Woche noch wichtig war, erfahren Sie in unserem Wochenrückblick.