Start Schlagworte Werbung

Schlagwort: werbung

Bild: © Victoria - Fotolia.com

Nutzung von Adblockern leicht rückläufig

50
Positive Nachricht für die werbetreibende Industrie: Die Nutzung von Adblockern war im zweiten Quartal 2016 rückläufig. Eine Entwarnung für die Verleger gibt es jedoch nicht, zumal sich die Zahlen nur auf Desktop-PCs beziehen.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

EU-Kommission nimmt nun Googles Werbegeschäft ins Visier

1
Die europäischen Wettbewerbshüter bleiben gegenüber Google weiter hartnäckig. Nachdem bereits die Shopping-Angebote und Android untersucht wurde, steht diesmal das Online-Werbegeschäft im Fokus der EU-Kommission.
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Spotify: Nur ein Drittel der 100 Millionen Nutzer zahlt

17
Zwar wächst Spotify weiter rasant und kann bereits auf über 100 Millionen Nutzer blicken. Der größte Teil jedoch nutzt lieber die kostenlose Version, weshalb der Musikstreamingdienst verstärkt über Werbung Einnahmen generieren will.
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Ein Viertel der Deutschen nutzt laut Studie Adblocker

70
Keine gute Nachrichten für die werbetreibende Industrie: Laut einer aktuellen Studie nutzt auch in Deutschland ein Viertel der Internetnutzer werbeblockende Software. Und die Zahl könnte in naher Zukunft noch steigen.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Werbeblocker: Verlegern droht Verlust von 35 Milliarden Dollar

49
Die Werbeindustrie wird sich in naher Zukunft auf Verluste im zweistelligen Milliardenbereich einstellen können. Einer Studie zufolge werden die immer stärker verbreiteten Adblocker die Verleger etwa 35 Milliarden US-Dollar kosten.
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Urteil: Flatrate-Werbung von Kabel Deutschland irreführend

15
Erfolg für Verbraucherschützer: Das Landgericht München I beurteilte eine Werbung von Kabel Deutschland für eine Internet-Flatrate als irreführend und somit wettbewerbswidrig.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

EU-Richtlinie: Netflix-Quote und flexiblere TV-Werbezeiten

6
Mit einer überarbeiteten Richtlinie für audiovisuelle Medien will die EU-Kommission gerechtere Rahmenbedingungen für die Marktteilnehmer schaffen. Die Reaktionen auf die Vorschläge sind gemischt.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

EU will flexiblere Werbezeiten im TV erlauben

71
TV-Sender sollen nach dem Willen der EU-Kommission künftig mehr Freiheiten bei Sendezeiten für Werbung haben.
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Youtube: Neues Werbeformat für Smartphones

3
Um den veränderten Sehgewohnheiten der Nutzer gerecht zu werden, die verstärkt über Smartphones Videos konsumieren, führt Youtube eine neue Werbeform ein. Diese ist nur sechs Sekunden lang und kann nicht mehr übersprungen werden.
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Adblocker bei Vodafone und Co. auf dem Vormarsch

8
Schlechte Nachricht für die Werbebranche: Immer mehr Dienstleister und Smartphone-Hersteller wollen Werbeblocker in ihre Produkte integrieren. In Deutschland könnte Vodafone Vorreiter werden.

Am Kiosk

DIGITAL FERNSEHEN 3-2025

DIGITAL FERNSEHEN 3/2025: TV oder Streaming?

0
Die neue DIGITAL FERNSEHEN ist ab sofort mit Ausgabe 3/2025 am Kiosk und digital erhältlich - wir haben wieder Technik aus den Bereichen Fernsehen, Streaming und Radio im Test.

Beliebteste Meldungen

Neue Tests