Schlagwort: werbung
Medienwächter beanstanden Werbeverstöße bei Sixx und N24
Privatsender leben von Werbung, bei der Kennzeichnung dieser gehen einige Sender kreative Wege. Zu kreativ waren nach Ansicht der Kommission für Zulassung und Aufsicht (ZAK) Sixx und N24, bei denen Werbeverstöße beanstandet wurden.
Werbeanzeigen 2017: 100 Milliarden für Google und Facebook
Das Geld das in Werbeanzeigen im Internet fließt, ist beachtlich. Allein 100 Millarden Dollar werden sich in diesem Jahr Google-Mutter Alphabet und das soziale Netzwerk Facebook teilen.
Cashback-Aktionen: Auf diesen Sender laufen die meisten Aktionen
Werbepausen unterbrechen womöglich den perfekten Fernsehabend. Doch statt sich darüber zu ärgern, lassen sich die Unterbrechungen zum Geldverdienen nutzen.
Youtube entfernt nicht überspringbare Werbung
Zur Finanzierung von Youtube gehören auch kurze Werbespots vor den eigentlichen Videos. Wenig nutzerfreundlich sind dabei nicht überspringbare Clips, die jedoch schon 2018 der Vergangenheit angehören sollen.
ProSiebenSat.1 kooperiert mit Zalando für Vermarktung
Mit Werbung noch mehr Menschen noch gezielter erreichen, das haben sich ProSiebenSat.1 und Zalando vorgenommen. Die Kooperation beider Unternehmen ist auch ein Versuch, sich gegen Global Player wie Facebook zu positionieren.
„Targeting“: Gezielte Werbe-Kampagnen jetzt auch im Fernsehen
Was im Internet schon gängige Praxis ist, könnte jetzt auch die Fernsehlandschaft erobern. Die ersten Sender nutzen Targeting, also zielgruppenorientierte Werbung.
RTL2 testet neue Werbeformen von „Addressable-TV“
Zum Jahresanfang holt sich RTL2 zwei neue Werbeformen ins Programm. Beide gehören dem Werbesystem "Addressable-TV" an, das lineares Fernsehen mit digitaler Werbung verknüpft.
Die Woche: RTL2 bezahlt die Geissens und Handballrechte für Sky
Nach Weihnachten präsentieren sich die Sender in Spendierlaune: Während RTL2 die Familie Geiss finanzieren soll, schenkt Amazon RTL-Zuschauern die Werbung und Sky sich selbst die Handball-Champions-League. Was diese Woche sonst noch wichtig war, erfahren Sie in unserem Wochenrückblick.
Facebook und Google wollen Fake-News von Werbung ausschließen
Das Internet ist als Informationsquelle nicht immer zuverlässig. Viele Seiten verbreiten, bewusst oder unbewusst, falsche Nachrichten. Die Internetriesen Facebook und Google wollen entsprechende Anbieter nun vom Werbegeschäft ausschließen.
Sport1 startet mit regionalem Werbefenster in Österreich
Um auch in Österreich den Zuschauern einheimische Werbung präsentieren zu können, geht Sport1 eine Partnerschaft mit der ProSiebenSat.1 Puls 4-Gruppe ein. In der HD-Version des Sportsenders werden 2017 spezielle Werbefenster in der Alpenrepublik zu sehen sein.