Schlagwort: werbung
Mehr Werbung nach Prime-Time: EU will Regeln lockern
Ginge es nach den Privatsendern, wäre dieses Gesetz schon längst durch: Die EU-Kommission spielt mit dem Gedanken, nach 20.15 Uhr mehr Werbung zu erlauben.
Rossmann: So reagiert die Kette auf das Schleichwerber-Urteil
Das Urteil gegen Rossmann hat offenbar eine Welle losgetreten. Nachdem eine Instagrammerin ein Sponsoring nicht ordnungsgemäß kennzeichnete, sprach das Oberlandesgericht Celle ein Urteil aus.
Online-Wahlkampf: Passende Botschaften für jede Zielgruppe
Jeder Anwender hinterlässt beim Surfen im Netz viele Spuren. Facebook und Google können auf dieser Basis auch dafür sorgen, dass die User nur maßgeschneiderte Botschaften im Wahlkampf zu Gesicht bekommen. Kritiker dieser Werbe-Verfahren sehen Gefahren für die Demokratie.
Facebook blockiert Werbung für Fake-News-Seiten
Schlechte Zeiten für die Betreiber von Fake-News-Seiten oder wie es Donald Trump nennt "Alternative Fakten". Auf Facebook können sie nun nicht mal mehr Werbung schalten.
Rossmann wegen Schleichwerbung auf Instagram verurteilt
Weil ein Instagram-Star mit Rossmann zusammengearbeitet und dabei nicht alle Regeln beachtet hat, drohen der Drogeriekette nun bis zu sechsstellige Strafen.
ARD will Werbezeit weiterhin fair verkaufen
Auch im kommenden Jahr will die ARD bei dem Thema Werbung den Kurs fairer und leistungsgerechter TV-Preise fortsetzen. Dabei stehen im nächsten Jahr sehr werbeträchtige TV-Events an.
Löst Internet-Werbung die TV-Werbung ab?
Zwar ist beim Thema Werbung das Fernsehen noch Spitzenreiter - aber das könnte sich in den nächsten Jahren ändern. Digitale Werbung bzw. digitales Marketing befindet sich auf dem Vormarsch und könnte sogar der Fernsehwerbung Konkurrenz machen. Was genau versteht man aber darunter?
Google will E-Mails nicht mehr für Werbung scannen
Google wird damit aufhören, die E-Mails der Nutzer in seinem Gmail-Dienst automatisch durchzuscannen, um passende Werbung anzuzeigen.
Screenforce Days 2017: Sender werben um Werbung
Die Screenforce Gattungsmarketing GmbH zieht eine positive Bilanz des zweitägigen Vermarktungsevents für TV und Bewegtbild.
Kommentar: Paradox, paradoxer, TV-Werbemarkt
Gegensätzlicher könnten die Entwicklungen kaum sein. Was bei den Privatsendern im ersten Augenblick zu Jubel verleiten könnte, kann auch relativ schnell wieder verstummen.