Start Schlagworte Werbung

Schlagwort: werbung

Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

„Sex sells“: Werbung nutzt noch immer Stereotype – aber weniger

2
Die sexualisierte Darstellung von Frauen ist immer noch beliebt, um Produkte an den Mann oder die Frau zu bringen. Allerdings geht der Trend weg von diesem stereotypen Denken.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Waipu.TV und Amazon: Per Klick aus dem TV-Spot shoppen?

5
Shoppen ganz spontan und vom Sofa aus - das ist das Ziel von Waipu.TV und Amazon. Nutzer sollen während eines TV-Spots direkt die beworbenen Produkte bei Amazon bestellen können. Aber wer kann das Couch-Shopping überhaupt nutzen?
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Axel Springer AG steigert Werbeeinahmen

1
Der Werbemotor bei Axel Springer brummt kräftig. Steigende Werbeerlöse vor allem im Digitalbereich haben dem Konzern im 3. Quartal in allen operativen Segmenten Umsatz- und Ergebnissteigerungen eingebracht.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Medientage: Wirkung von digitaler Werbung wird überschätzt

7
Die Wirksamkeit digitaler Werbung wird nach Ansicht von Experten überschätzt. Im Digitalmarkt lasse sich vieles kaum kontrollieren, es fehle an Transparenz, beklagt der Media-Chef des Pharmakonzerns Sanofi, Christof Baron.
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Twitter: Mehr Transparenz bei Wahlwerbung

0
Die Aufregung um russische Einmischung in den US-Wahlkampf bringt striktere Regeln für Internet-Firmen auf den Plan. Diese wollen das mit dem Versprechen von mehr Transparenz abwenden. Bei Twitter soll Wahlwerbung klarer ausgezeichnet werden.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Gezielte Werbung von Facebook oft rechtswidrig

0
Das Bayerische Landesamt für Datenschutzaufsicht (BayLDA) hat bei der Überprüfung von 40 bayrischen Unternehmen festgestellt, dass sie die "Facebook Custom Audience" oft rechtswidrig einsetzen.
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Studie: Werbung in sozialen Netzwerken weniger wirksam als im TV

2
In einer Studie bezweifelt Sevenone Media, Vermarkter der ProsiebenSat.1-Group, die Wirksamkeit von Kampagnen auf Google und Facebook. Die Werbung im Newsfeed soll demnach weniger als die im Fernsehen wirken.
Bild: © Victoria - Fotolia.com

55 Prozent assoziieren Online Werbung mit Fake News

7
Eine Studie zeigt, dass jeder zweite Internetnutzer Online Werbung mit Fake News in Zusammenhang bringt. Allerdings sind die Nutzer nicht generell gegen Online-Werbung. Sie muss eben passen.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

ProSiebenSat.1: Unabhängiger von Werbung durch Online-Geschäfte

5
Die Werbe-Einnahmen im Privatfernsehen haben mit starker Online-Konkurrenz zu kämpfen. ProSiebenSat.1 zieht es mit einer neuen Strategie nun genau dorthin - ins Netz.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Bricht die neue Werbefreiheit den TV-Sendern das Genick?

33
In einem Interview der "Meedia" macht die Mediacom-Einkaufschefin auf die Gefahr aufmerksam, dass Zuschauer aufgrund der neuen Werbefreiheit der TV-Sender zu Netflix und Amazon abwandern.

Am Kiosk

DIGITAL FERNSEHEN 3-2025

DIGITAL FERNSEHEN 3/2025: TV oder Streaming?

0
Die neue DIGITAL FERNSEHEN ist ab sofort mit Ausgabe 3/2025 am Kiosk und digital erhältlich - wir haben wieder Technik aus den Bereichen Fernsehen, Streaming und Radio im Test.

Beliebteste Meldungen

Neue Tests