Schlagwort: werbung
„Sex sells“: Werbung nutzt noch immer Stereotype – aber weniger
Die sexualisierte Darstellung von Frauen ist immer noch beliebt, um Produkte an den Mann oder die Frau zu bringen. Allerdings geht der Trend weg von diesem stereotypen Denken.
Waipu.TV und Amazon: Per Klick aus dem TV-Spot shoppen?
Shoppen ganz spontan und vom Sofa aus - das ist das Ziel von Waipu.TV und Amazon. Nutzer sollen während eines TV-Spots direkt die beworbenen Produkte bei Amazon bestellen können. Aber wer kann das Couch-Shopping überhaupt nutzen?
Axel Springer AG steigert Werbeeinahmen
Der Werbemotor bei Axel Springer brummt kräftig. Steigende Werbeerlöse vor allem im Digitalbereich haben dem Konzern im 3. Quartal in allen operativen Segmenten Umsatz- und Ergebnissteigerungen eingebracht.
Medientage: Wirkung von digitaler Werbung wird überschätzt
Die Wirksamkeit digitaler Werbung wird nach Ansicht von Experten überschätzt. Im Digitalmarkt lasse sich vieles kaum kontrollieren, es fehle an Transparenz, beklagt der Media-Chef des Pharmakonzerns Sanofi, Christof Baron.
Twitter: Mehr Transparenz bei Wahlwerbung
Die Aufregung um russische Einmischung in den US-Wahlkampf bringt striktere Regeln für Internet-Firmen auf den Plan. Diese wollen das mit dem Versprechen von mehr Transparenz abwenden. Bei Twitter soll Wahlwerbung klarer ausgezeichnet werden.
Gezielte Werbung von Facebook oft rechtswidrig
Das Bayerische Landesamt für Datenschutzaufsicht (BayLDA) hat bei der Überprüfung von 40 bayrischen Unternehmen festgestellt, dass sie die "Facebook Custom Audience" oft rechtswidrig einsetzen.
Studie: Werbung in sozialen Netzwerken weniger wirksam als im TV
In einer Studie bezweifelt Sevenone Media, Vermarkter der ProsiebenSat.1-Group, die Wirksamkeit von Kampagnen auf Google und Facebook. Die Werbung im Newsfeed soll demnach weniger als die im Fernsehen wirken.
55 Prozent assoziieren Online Werbung mit Fake News
Eine Studie zeigt, dass jeder zweite Internetnutzer Online Werbung mit Fake News in Zusammenhang bringt. Allerdings sind die Nutzer nicht generell gegen Online-Werbung. Sie muss eben passen.
ProSiebenSat.1: Unabhängiger von Werbung durch Online-Geschäfte
Die Werbe-Einnahmen im Privatfernsehen haben mit starker Online-Konkurrenz zu kämpfen. ProSiebenSat.1 zieht es mit einer neuen Strategie nun genau dorthin - ins Netz.
Bricht die neue Werbefreiheit den TV-Sendern das Genick?
In einem Interview der "Meedia" macht die Mediacom-Einkaufschefin auf die Gefahr aufmerksam, dass Zuschauer aufgrund der neuen Werbefreiheit der TV-Sender zu Netflix und Amazon abwandern.