Schlagwort: Werbereduzierung
Werbereduzierung: Lokalfunk-Chefredakteure begrüßen Kompromiss
Die Werbereduzierung zulasten des WDR-Radios wird auch vom Verein der Chefredakteure (VdC) begrüßt. Von dem Kompromiss erhofft sich der Vorstand eine Signalwirkung vor allem in Bezug auf den digitalen Wandel.
Auch Medienwächter begrüßen Werbereduzierung im WDR-Radio
Die Zahl der Befürworter des neuen WDR-Gesetzes, vor allem der darin enthaltenen Werbereduzierung für das WDR-Radio, steigt weiter an. Die Direktorenkonferenz der Landesmedienanstalten (DLM) sieht darin einen Schritt zum Erhalt der Vielfalt im lokalen Radio.
Steigen Rundfunkgebühren wegen WDR-Gesetz?
Die kürzlich in Nordrhein-Westfalen verabschiedete Werbereduzierung für den WDR könnte Auswirkungen auf den Rundfunkbeitrag haben. Auf der ARD-Intendantensitzung am Dienstag wiesen die Öffentlich-Rechtlichen auf eine Kompensationspflicht hin.
NRW: Landtag beschließt Werbereduzierung beim WDR
Die vom Westdeutschen Rundfunk (WDR) befürchtete Reduzierung der Werbung im Rundfunk ist vom Landtag Nordrhein-Westfalen beschlossen worden. Intendant Tom Buhrow kritisiert die Entscheidung als "kurzsichtig".
Gefährdert Werbereduzierung die Gattung Radio?
Die geplante Werbereduzierung im Radio des Westdeutschen Rundfunks (WDR) lässt bei den Verantwortlichen die Alarmglocken klingeln. Die ARD-Werbung Sales & Service wirft der Politik Unkenntnis und Gefährdung des Radios vor.
WDR bangt um Werbeeinnahmen
Ein Antrag der Landtagsfraktion von SPD und Grünen sorgt beim Westdeutschen Rundfunk für Verstimmung. Demnach sollen die Werbezeiten im Hörfunk deutlich reduziert werden. Dem öffentlich-rechtlichen Sender drohen so weitere Einbußen.