Schlagwort: Werbemarkt
Deutscher Werbemarkt nimmt zu – TV vor Print und Online
Im April hat der deutsche Werbemarkt nach einem Rückgang im März wieder zugelegt. Wie die Analyse des Marktforschungsinstituts Nielsen zeigte, setzten Werbende im vergangenen Monat 2,2 Milliarden Euro um.
Product Placement: Deutsche Privatsender basteln an Regelwerk
TV-Produzenten und Privatsender wollen sich auf einen gemeinsamen Verhaltenskodex zu Product Placement in Fernsehsendungen verständigen.
TV-Branche hofft auf steigende Werbeumsätze und Mobil-Boom
Die deutsche TV- und Medienbranche rechnet für 2011 mit deutlich höheren Werbeumsätzen. Neben leicht steigenden Einnahmen im TV-Bereich setzen die Manager verstärkt auf mobile Bezahlangebote.
Deutscher Werbemarkt erholt sich
Marktbeobachter gehen von einer Erholung des internationalen Werbemarktes aus. Dabei wird China immer wichtiger und Deutschland offenbar schon bald überholen.
Gute Prognose für deutschen Werbemarkt
Der deutsche Werbemarkt wird auch im nächsten Jahr weiter wachsen. Marktforscher rechnen mit einem Wachstum von 1,2 Prozent auf ein Gesamtvolumen von 20,6 Milliarden Euro.