Schlagwort: Werbemarkt
Prognose: Umsatzplus für Streaming und Co. in 2024
Die Umsätze der Audio- und Video-Medien steigen laut Vaunet-Prognose 2024 erstmals auf 16 Mrd. Euro. Ein saftiges Wachstum erlebt demnach die Streaming-Videowerbung. Haben die Preiserhöhungen diverser Anbieter damit zu tun?
Formel 1-Exklusivität belebt das Werbegeschäft von Sky
Für Sky ist die am Wochenende startende Formel 1-Saison der Start einer neuen Ära: Erstmalig zeigt nur Sky alle 23 Rennwochenenden live und exklusiv. Die Werbetochter Sky Media freut's.
RTL: Erste Werbestornierungen wegen Coronakrise
Die Coronakrise wirkt sich auch auf das TV-Werbegeschäft negativ aus. RTL registriert erste Stornierungen, was sich auch auf die Produktionen auswirkt.
Pay-TV-Anbieter steigern Umsätze um 14 Prozent
Die Werbeeinnahmen der Fernsehsender sind weiter unter Druck - für das Pay-TV läuft es hingegen gut. Dort wird für dieses Jahr mit einem weiteren Anstieg der Umsätze gerechnet.
Werbemarkt erholt sich im Februar nach schwachem Jahresauftakt
Nach einem eher schwachen Jahresstart konnte sich der deutsche Werbemarkt im Februar erneut erholen. Der Werbedruck, also die Stärker, mit der die Werbung auf die Zielgruppe einwirkt, wurde im Februar mit einem Bruttowert von 1,9 Milliarden Euro beziffert.
Deutscher Kinomarkt verzeichnet erneut deutliches Werbewachstum
Als Werbemedium konnte der deutsche Kinomarkt im zweiten Jahr in Folge ein überdurchschnittliches Wachstum erzielen. Die Kino-Werbeaufwendungen stiegen im vergangenen Jahr um 15,3 Prozent auf insgesamt 93,7 Millionen Euro an und wuchsen damit deutlich stärker als der deutsche Werbemarkt insgesamt.
Fernsehen bleibt wichtigster Werbeträger – Online wächst
Online-Medien übernehmen einen immer größeren Teil des deutschen Werbemarktes, obwohl sie dem Platzhirsch Fernsehen nicht die Spitzenposition streitig machen können. Auch 2012 sollen die Werbeinvestitionen im Internet laut einer aktuellen Studie wieder zweistellig zulegen.
UK: TV-Werbeerlöse steigen – Channel 5 größter Gewinner
Die Werbeeinnahmen im britischen Fernsehen sind in 2011 gegenüber dem Vorjahr um rund 2 Prozent gestiegen. Das Ergebnis ist vor allem für die frühere RTL-Tochter Channel 5 hoch ausgefallen. Größter Verlierer war hingegen der direkte Konkurrent Channel 4.
Nielsen: TV-Werbung dreht in USA im ersten Quartal ins Plus
Der Werbemarkt im Fernsehen hat in den Vereinigten Staaten im ersten Quartal 2011 ein Niveau von 18,77 Millionen US-Dollar erreicht. Damit konnte im Vergleich zum Vorjahr ein Zuwachs von 9 Prozent verzeichnet werden.
ZAW: Deutscher Werbemarkt im Aufwind
2010 haben Unternehmen wieder mehr Geld für Werbung ausgegeben als noch in den beiden Jahren zuvor. Mit einem Zuwachs von 2,4 Prozent im Vergleich zu 2009 konnte sich der zuletzt schwächelnde etwas Werbemarkt erholen.