Start Schlagworte Werbemarkt

Schlagwort: Werbemarkt

Pay TV - Fernbedienung

Prognose: Umsatzplus für Streaming und Co. in 2024

0
Die Umsätze der Audio- und Video-Medien steigen laut Vaunet-Prognose 2024 erstmals auf 16 Mrd. Euro. Ein saftiges Wachstum erlebt demnach die Streaming-Videowerbung. Haben die Preiserhöhungen diverser Anbieter damit zu tun?
Werbung; © Torbz - stock.adobe.com

Formel 1-Exklusivität belebt das Werbegeschäft von Sky

14
Für Sky ist die am Wochenende startende Formel 1-Saison der Start einer neuen Ära: Erstmalig zeigt nur Sky alle 23 Rennwochenenden live und exklusiv. Die Werbetochter Sky Media freut's.
Werbung; © Torbz - stock.adobe.com

RTL: Erste Werbestornierungen wegen Coronakrise

63
Die Coronakrise wirkt sich auch auf das TV-Werbegeschäft negativ aus. RTL registriert erste Stornierungen, was sich auch auf die Produktionen auswirkt.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Pay-TV-Anbieter steigern Umsätze um 14 Prozent

24
Die Werbeeinnahmen der Fernsehsender sind weiter unter Druck - für das Pay-TV läuft es hingegen gut. Dort wird für dieses Jahr mit einem weiteren Anstieg der Umsätze gerechnet.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Werbemarkt erholt sich im Februar nach schwachem Jahresauftakt

0
Nach einem eher schwachen Jahresstart konnte sich der deutsche Werbemarkt im Februar erneut erholen. Der Werbedruck, also die Stärker, mit der die Werbung auf die Zielgruppe einwirkt, wurde im Februar mit einem Bruttowert von 1,9 Milliarden Euro beziffert.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Deutscher Kinomarkt verzeichnet erneut deutliches Werbewachstum

0
Als Werbemedium konnte der deutsche Kinomarkt im zweiten Jahr in Folge ein überdurchschnittliches Wachstum erzielen. Die Kino-Werbeaufwendungen stiegen im vergangenen Jahr um 15,3 Prozent auf insgesamt 93,7 Millionen Euro an und wuchsen damit deutlich stärker als der deutsche Werbemarkt insgesamt.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Fernsehen bleibt wichtigster Werbeträger – Online wächst

0
Online-Medien übernehmen einen immer größeren Teil des deutschen Werbemarktes, obwohl sie dem Platzhirsch Fernsehen nicht die Spitzenposition streitig machen können. Auch 2012 sollen die Werbeinvestitionen im Internet laut einer aktuellen Studie wieder zweistellig zulegen.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

UK: TV-Werbeerlöse steigen – Channel 5 größter Gewinner

0
Die Werbeeinnahmen im britischen Fernsehen sind in 2011 gegenüber dem Vorjahr um rund 2 Prozent gestiegen. Das Ergebnis ist vor allem für die frühere RTL-Tochter Channel 5 hoch ausgefallen. Größter Verlierer war hingegen der direkte Konkurrent Channel 4.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Nielsen: TV-Werbung dreht in USA im ersten Quartal ins Plus

0
Der Werbemarkt im Fernsehen hat in den Vereinigten Staaten im ersten Quartal 2011 ein Niveau von 18,77 Millionen US-Dollar erreicht. Damit konnte im Vergleich zum Vorjahr ein Zuwachs von 9 Prozent verzeichnet werden.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

ZAW: Deutscher Werbemarkt im Aufwind

0
2010 haben Unternehmen wieder mehr Geld für Werbung ausgegeben als noch in den beiden Jahren zuvor. Mit einem Zuwachs von 2,4 Prozent im Vergleich zu 2009 konnte sich der zuletzt schwächelnde etwas Werbemarkt erholen.

Am Kiosk

Blu-ray Magazin 1-2025

BLU-RAY MAGAZIN 1/2025: Action und SciFi

0
Trotz wegen eines Post-Streiks viel zu spät eingetroffener Rezensions-Blu-rays und der Ruhe zu Jahreswechsel ist das neue BLU-RAY MAGAZIN mit diesen Neuheiten am Kiosk.

Beliebteste Meldungen

Neue Tests