Schlagwort: Werbeeinnahmen
Werbeeinnahmen von ProSiebenSat.1 katastrophal eingebrochen
Das Kerngeschäft von ProSiebenSat.1 läuft in der Corona-Krise weiterhin schlecht.
Werbeumsätze: „Sturm der Liebe“ behauptet sich neben US-Hits
In Sachen Werbeeinnahmen muss sich "Sturm der Liebe" nicht hinter der US-Konkurrenz verstecken. Laut einer neuen Analyse konnte sich die ARD-Serie in die Top 10 der einträglichsten Formate Europas schieben - neben Hits wie "CSI", "How I Met Your Mother" oder auch "Big Bang Theory".
ZDF verzeichnet Rekord bei Werbeeinnahmen
Das ZDF konnte 2012 seine Einnahmen mit Werbung stark steigern. Auch das neue Jahr startete für den öffentlich-rechtlichen Sender überaus gut.
ORF: 50 Millionen Euro Werbeeinnahmen im ersten Quartal
Die gesamten Werbeeinnahmen des Österreichischen Rundfunk in TV, Radio und Online sind im ersten Quartal 2011 auf knapp 50 Millionen Euro gestiegen. Im Bereich der Fernsehwerbung konnte der ORF ein Plus von drei Prozent einfahren.
Webradios für Werbung immer interessanter
Die rund 2 700 Webradios in Deutschland scheinen für die Werbeindustrie zunehmend attraktiver zu werden. Die Netto-Werbeeinnahmen der deutschen Internetradios betrugen 2009 rund 8,8 Millionen Euro. In den nächsten Jahren hofft die Branche auf weiter steigendes Interesse.
US-TV-Branche gegen Google TV
Die US-TV-Sender fürchten, dass der Internetriese Google mit seinem neuen Projekt Google TV zur Konkurrenz bei Werbeeinnahmen werden könnte.