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VPRT kündigt Studie zur Reduzierung der ARD-Radiowerbung an

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Der VPRT will im Rahmen der Medientage München einen erneuten Vorstoß zur Reduzierung der Werbezeiten in den ARD-Radios wagen. Eine angekündigte Studie soll die Bedenken der Werbetreibenden zerstreuen, wonach eine Werbezeiten-Beschränkung die Attraktivität des Radios als Werbeplattform insgesamt schmälern könnte.
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Nie mehr zu laute Werbung – Lautstärke-Angleichung im TV

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Pünktlich zum Start der diesjährigen IFA am 31. August 2012 sollen die Lautstärke-Unterschiede zwischen Fernsehprogramm und Werbeblöcken der Vergangenheit angehören. Auch untereinander wollen die großen Sender die Lautstärken gemäß EBU-R128 angleichen. DIGITALFERNSEHEN.de hat mit ARD, ZDF, RTL, ProSiebenSat.1 und VPRT über die Umstellung gesprochen.
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VPRT begrüßt wachsendes Interesse am Internetradio

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Die zunehmende Akzeptanz des Internetradios wird vom Verband privater Rundfunk- und Telemedien (VPRT) begrüßt. Besonders die Online-Angebote der bewährten UKW-Marken würden ihre Präsenz im Internet immer weiter ausbauen.
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VPRT kritisiert die Pläne des MDR für neuen Jugendkanal

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Der Verband Privater Rundfunk- und Telemedien (VPRT) hat sich kritisch zu den Plänen des MDR-Rundfunkrates geäußert, einen öffentlich-rechtlichen Jugendkanal ins Leben zu rufen. Die Forderung nach einem neuen Kanal würde die unausgegorene Strategie der Öffentlich-Rechtlichen bei den Spartenkanälen unterstreichen.
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ARD-Radiovermarkter AS&S verliert RTL-Sender an RMS

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Der ARD-Radiovermarkter AS&S verliert die Sender seines bisherigen Partners RTL. Dieser hat sich für die Vermarktung der Kanäle nun für den privaten Konkurrenten RMS entschieden.
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DI der Woche: Rovi will Werbung und Promotion im EPG

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Der EPG-Experte Rovi bietet auch in Deutschland seine Lösungen zur Integration von Werbung in elektronischen Programmführer (EPG) an. Doch gerade das wollten die Sender, öffentlich-rechtliche wie private, vermeiden.
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ARD: Werbezeitbeschränkungen kommen „Selbstzerstörung“ gleich

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Im Werbezeiten-Streit zwischen dem privaten Rundfunkverband VPRT und den Hörfunkprogrammen der ARD hat die öffentlich-rechtliche Sendeanstalt die gemeinsame Stellungnahme der Werbetreibenden-Verbände OWM und OMG begrüßt. Die ARD-Werbegesellschaft spricht von der Gefahr einer "Selbstzerstörung" des Werbemediums Radio und übt harrsche Kritik am Vorstoß des VPRT.
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VPRT: Medium Radio durch Werbebeschränkungen nicht in Gefahr

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Der Verband Privater Rundfunk und Telemedien (VPRT) hat mit Unverständnis auf die gemeinsame Meldung der Werbetreibenden-Verbände OWM und OMG reagiert, wonach eine Reduzierung der Werbezeiten beim ARD-Hörfunk dem Medium Radio insgesamt schaden würde. Der Verband fordert eine sachliche Diskussion.
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Werbetreibende warnen vor reduzierten Werbezeiten bei ARD-Radios

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Seit geraumer Zeit fordert der Privatrundfunkverband VPRT ein Werbeverbot für ARD-Radios, die Werbungtreibenden sehen das allerdings anders. Die Verbände OWM und OMG sprechen sich gegen eine Reduzierung der Radiowerbung bei ARD-Hörfunkprogrammen aus. Sie fürchten eine generelle Schwächung des Radios als Werbeplattform.
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VPRT will Allianz mit öffentlich-rechtlichen Anstalten

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In der Vergangenheit waren sich der Verband der privaten Rundfunkveranstalter (VPRT) und die Öffentlich-Rechtlichen vor allem in einer Sache einig: Uneins zu sein. Doch mit der wachsenden Konkurrenz durch Telekommunikations- und Internetanbieter pocht der VPRT aktuell auf Kooperation.

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DIGITAL FERNSEHEN 3/2025: TV oder Streaming?

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Die neue DIGITAL FERNSEHEN ist ab sofort mit Ausgabe 3/2025 am Kiosk und digital erhältlich - wir haben wieder Technik aus den Bereichen Fernsehen, Streaming und Radio im Test.

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