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VPRT kündigt Studie zur Reduzierung der ARD-Radiowerbung an
Der VPRT will im Rahmen der Medientage München einen erneuten Vorstoß zur Reduzierung der Werbezeiten in den ARD-Radios wagen. Eine angekündigte Studie soll die Bedenken der Werbetreibenden zerstreuen, wonach eine Werbezeiten-Beschränkung die Attraktivität des Radios als Werbeplattform insgesamt schmälern könnte.
Nie mehr zu laute Werbung – Lautstärke-Angleichung im TV
Pünktlich zum Start der diesjährigen IFA am 31. August 2012 sollen die Lautstärke-Unterschiede zwischen Fernsehprogramm und Werbeblöcken der Vergangenheit angehören. Auch untereinander wollen die großen Sender die Lautstärken gemäß EBU-R128 angleichen. DIGITALFERNSEHEN.de hat mit ARD, ZDF, RTL, ProSiebenSat.1 und VPRT über die Umstellung gesprochen.
VPRT begrüßt wachsendes Interesse am Internetradio
Die zunehmende Akzeptanz des Internetradios wird vom Verband privater Rundfunk- und Telemedien (VPRT) begrüßt. Besonders die Online-Angebote der bewährten UKW-Marken würden ihre Präsenz im Internet immer weiter ausbauen.
VPRT kritisiert die Pläne des MDR für neuen Jugendkanal
Der Verband Privater Rundfunk- und Telemedien (VPRT) hat sich kritisch zu den Plänen des MDR-Rundfunkrates geäußert, einen öffentlich-rechtlichen Jugendkanal ins Leben zu rufen. Die Forderung nach einem neuen Kanal würde die unausgegorene Strategie der Öffentlich-Rechtlichen bei den Spartenkanälen unterstreichen.
ARD-Radiovermarkter AS&S verliert RTL-Sender an RMS
Der ARD-Radiovermarkter AS&S verliert die Sender seines bisherigen Partners RTL. Dieser hat sich für die Vermarktung der Kanäle nun für den privaten Konkurrenten RMS entschieden.
DI der Woche: Rovi will Werbung und Promotion im EPG
Der EPG-Experte Rovi bietet auch in Deutschland seine Lösungen zur Integration von Werbung in elektronischen Programmführer (EPG) an. Doch gerade das wollten die Sender, öffentlich-rechtliche wie private, vermeiden.
ARD: Werbezeitbeschränkungen kommen „Selbstzerstörung“ gleich
Im Werbezeiten-Streit zwischen dem privaten Rundfunkverband VPRT und den Hörfunkprogrammen der ARD hat die öffentlich-rechtliche Sendeanstalt die gemeinsame Stellungnahme der Werbetreibenden-Verbände OWM und OMG begrüßt. Die ARD-Werbegesellschaft spricht von der Gefahr einer "Selbstzerstörung" des Werbemediums Radio und übt harrsche Kritik am Vorstoß des VPRT.
VPRT: Medium Radio durch Werbebeschränkungen nicht in Gefahr
Der Verband Privater Rundfunk und Telemedien (VPRT) hat mit Unverständnis auf die gemeinsame Meldung der Werbetreibenden-Verbände OWM und OMG reagiert, wonach eine Reduzierung der Werbezeiten beim ARD-Hörfunk dem Medium Radio insgesamt schaden würde. Der Verband fordert eine sachliche Diskussion.
Werbetreibende warnen vor reduzierten Werbezeiten bei ARD-Radios
Seit geraumer Zeit fordert der Privatrundfunkverband VPRT ein Werbeverbot für ARD-Radios, die Werbungtreibenden sehen das allerdings anders. Die Verbände OWM und OMG sprechen sich gegen eine Reduzierung der Radiowerbung bei ARD-Hörfunkprogrammen aus. Sie fürchten eine generelle Schwächung des Radios als Werbeplattform.
VPRT will Allianz mit öffentlich-rechtlichen Anstalten
In der Vergangenheit waren sich der Verband der privaten Rundfunkveranstalter (VPRT) und die Öffentlich-Rechtlichen vor allem in einer Sache einig: Uneins zu sein. Doch mit der wachsenden Konkurrenz durch Telekommunikations- und Internetanbieter pocht der VPRT aktuell auf Kooperation.