Schlagwort: vod
Freenet Video startet mit Flatrate und Blockbustern
Freenet macht sich nun auch auf dem Video-on-demand-Markt breit. Für eine monatliche Flatrate stehen tausende Filme auf Abruf zur Verfügung. Muss die Streaming-Konkurrenz sich nun warm anziehen?
Nordeuropäer Spitze bei Video on Demand Abos
Die Europäische Audiovisuelle Informationsstelle hat in ihrem Bericht die Zahlen für die Bezahl-Abrufdienste in Europa veröffentlicht.
Watch Movies jetzt auch auf Waipu.tv
Während der IPTV-Anbieter Waipu.tv sein Angebot durch den Deal vergrößert, kann der Youtube-Kanal Watch Now seine Reichweite auf diese Weise erheblich ausbauen.
Digital-Branche steigt zum größten Industrie-Arbeitgeber auf
Die Digitalbranche ist zum größten industriellen Arbeitgeber in Deutschland aufgestiegen - noch vor Schlüsselbranchen wie dem Maschinen- oder Automobilbau.
Totgesagte leben länger: TV bleibt Publikumsliebling
Entgegen vieler Prognosen ist das lineare Fernsehen immer noch der Publikumsliebling quer durch alle Altersgruppen. Je nach Nutzersegment lag der Anteil der Nutzer, die überwiegend Angebote des klassischen Fernsehens konsumieren, zwischen 75 und fast 100 Prozent.
UFA macht jetzt Video on Demand
Die UFA startet ihre eigene VoD-Plattform. Den ersten Monat gibt’s umsonst. Die Filmauswahl präsentiert sich vorwiegend in Schwarz-Weiß.
Sicher bezahlen bei Pay-TV und Video-on-Demand
Pay-TV und Video-on-Demand (VoD) Angebote sind auf dem Vormarsch. Nach Angaben des Verbandes Privater Rundfunk- und Telemedien (VPRT) besaßen 2016 rund 7 Millionen Deutsche ein Pay-TV-Abonnement – Tendenz steigend. Doch wo Geld im Spiel ist, lauern bekanntlich Sicherheitsrisiken.
Viacom mit eigenem VOD-Dienst in Skandinavien
Neue Konkurrenz für Netflix und Co.: Der US-Konzern Viacom versucht sich in Skandinavien an einem eigenen VOD-Dienst.
EU: 30-Prozent-Regel auch bei audiovisuellen Medien
Deutschland und die übrigen EU-Länder haben sich auf Änderungen am EU-Recht für Rundfunk und Fernsehen geeinigt, um neue digitale Technologien einzubeziehen.
On-Demand-Dienst „Motor Trend“ künftig auch in Europa
Ab sofort ist der Video-On-Demand-Dienst "Motor Trend" in Europa und Großbritannien zu empfangen. Zum Portfolio gehören unter anderem Rennsportserien wie die DTM und Auto-Sendungen.