Schlagwort: vod
On-Demand-Markt nähert sich der Sättigungsgrenze
Die Ruhe nach dem Sturm: Der Markt für Video-on-Demand ist laut einer Deliotte-Studie kurz davor zu stagnieren. Gleichzeitig kombinieren immer mehr Nutzer lineares TV und Streaming.
Ist das lineare Fernsehen noch zukunftsfähig?
Der TV-Markt befindet sich im Wandel. Immer häufiger plagen Zukunftsängste die großen TV-Sender, denn während sie Anteile verlieren, stehen die Streamingdienste bereits in den Startlöchern und halten immer mehr attraktive Inhalte bereit.
Die beliebtesten Streaming-Serien 2018
Goldmedia hat das Jahresranking 2018 der populärsten Serien auf kostenpflichtigen Streaming-Plattformen in Deutschland veröffentlicht. "Game of Thrones" wurde dabei von der Spitze verdrängt.
Produzent Souvigner hat den Glauben an lineares TV verloren
Der TV-Produzent Souvignier glaubt, dass junge Leute sich nicht mehr für lineares TV interessieren, die älteren werden es jedoch noch eine ganze Zeit am Leben halten.
Huawei unter Späh-Verdacht: Ernste Gefahr oder Kampagnen-Opfer?
US-Präsident Trump geht derzeit massiv gegen den chinesischen Telekom-Ausrüster Huawei wegen Spionage-Verdachts vor. Belege hat er aber nicht. Hierzulande wollen sich Huawei-Partner nicht von den Chinesen distanzieren. Handelt Deutschland "gefährlich naiv"?
UEFA plant eigenen Streamingdienst
Die UEFA eifert der Formel 1 nach und plant ihren eigenen On-Demand-Dienst. Dies bestätigte nun der Marketing-Direktor des Verbands, Guy-Laurent Epstein.
Huawei startet eigenen Streaming-Service in Europa
Italien und Spanien werden die ersten europäischen Länder sein, in denen der chinesische Mobilgerät-Hersteller Huawei sein plattformspezifisches OTT-Streamingangebot anbietet.
RTL will TV Now gegen Netflix und Co. positionieren
RTL will mit der eigenen Plattform TV Now stärker dem Vormarsch von Netflix und Amazons Prime begegnen. Das Online-Angebot soll auf ein Massenpublikum zugeschnitten werden.
Gegen Netflix & Co. – Französische TV-Sender bauen Onlineallianz
Frankreichs öffentlich-rechtliches Fernsehen will mit zwei großen französischen Privatsendern eine gemeinsame Online-Plattform für Videoinhalte aufbauen.
Video-on-Demand Markt boomt in Deutschland
Der Markt für Video-on-Demand (VoD) wächst in Deutschland stetig. Ende des vergangenen Jahres hatten bereits 18 Prozent aller deutschen Haushalte mindestens einen kostenpflichtigen Video-Dienst.