Schlagwort: vod
Onlinevideos: Deutschland ist Europameister – Türkei auf Rang 2
Die Betreiber von Video-on-Demand-Diensten im Internet dürfen sich die Hände reiben: Laut einer aktuellen Studie werden in keinem anderen europäischen Land so viele Onlinevideos abgerufen wie in Deutschland.
Studie: Blu-ray überflügelt DVD in drei Jahren
Laut einer aktuellen Studie nimmt die Bedeutung der Blu-ray im Heimkinobereich immer mehr zu. Im Jahr 2014 werden die HD-Scheiben den Prognosen zufolge erstmals einen höheren Marktanteil erreichen als DVDs.
Comcast verzeichnet 20 Milliarden VOD-Nutzungen
Der amerikanische Kabelanbieter Comcast konnte 20 Milliarden Abrufe seiner On-Demand-Unterhaltungsangebote seit dem Start des Dienstes verzeichnen. Bereits seit 2003 bietet der Kabelnetzbetreiber seinen Kunden per Video-on-Demand unter anderem Spielfilme oder Musik-Shows an.
Facebook: Neuer VOD-Dienst bringt Indifilme ins Netzwerk
Seit zwei Monaten können Facebook-Nutzer Filme wie "Inception", "The Dark Knight" und "Yogi Bear" über das soziale Netzwerk ansehen. Das Angebot soll nun mit Independent-Filmen aufgestockt werden.
Telekom: Gespräche über private HD-Sender auf Entertain
Telekom-Pressesprecher Malte Reinhardt hat am Rande der Leserwahl des Auerbach Verlags einen Einblick in die weitere Entwicklung der IPTV-Plattform Entertain gegeben. Auch eine Aufschaltung der privaten HD-Sender steht weiterhin zur Debatte.
Kabel BW: Video on Demand wird angenommen
Der Kabelnetzbetreiber Kabel BW hat in den vergangenen Wochen bekannt gegeben, dass ab demnächst auch 3D-Inhalte über seine Videothek abrufbar sind. Im Interview verrät der Leiter der Pressestelle Martin Herkommer, wie das VoD-Angebot vom Kunden angenommen wurde.
James Cameron, Peter Jackson und Michael Bay gegen Premium-VOD
Insgesamt 23 Filmemacher haben in einem öffentlichen Brief das neue Premium-VOD-Angebot von vier Filmstudios scharf kritisiert. Filme zwei Monate früher als bislang für den Home-Entertainment-Bereich anzubieten sei "falsch und wird zur Schließung einiger Kinos führen".
Studie: Blu-ray läuft On-Demand-Diensten den Rang ab – noch
Der digitale Vertrieb von Filmen wächst derzeit rasant. Laut einer Studie werden die physischen Medien Blu-ray und DVD aber noch lange das bevorzugte Format im Heimkinobereich bleiben.
Dämpfer für Ultraviolet? Studie offenbart Vorbehalte bei Kunden
Wird sich das digitale Distributionsformat Ultraviolet durchsetzen können? Eine Studie offenbart eine gesunde Skepsis der Kunden an dem System der großen Filmstudios, das Spielfilme innerhalb eines abgeschlossenen digitalen Kosmos weiterverteilt.
Video-Digital-Vertrieb: Sony Pictures will mitziehen
Der digitale Vertrieb von Video-Filmen wird für Studios immer wichtiger. Jetzt will nach Warner Bros. auch Sony Pictures Home Entertainment verstärkt in den VOD-Sektor einsteigen.