Schlagwort: vod
Neue Serie: Watchever kündigt Eigenproduktion an
Mit einer eigenen Drama-Serie will der VoD-Anbieter Watchever schon bald erste Eigenproduktionen anbieten. Die entsprechenden Aufträge sollen bereits vergeben worden sein. Dem Pay-TV-Anbieter Sky, der bereits seit längerem Eigenproduktionen ankündigt, kommt Watchever damit zuvor.
Branche erwartet steigende Umsätze für Pay-TV und VoD
Der private Rundfunk in Deutschland rechnet für das laufende Jahr mit Wachstum. Allen voran die Anbieter von Pay-TV und Video-on-Demand sehen sich in einer gute Situation. Free-TV und Teleshopping verlangsamen ihr Wachstum hingegen.
VoD-Zukunft: Sind Pay-TV und Free-TV gleichermaßen in Gefahr?
Welche Zukunft haben klassische TV-Ökosysteme in einer Welt, die nach dem Prinzip "Video on Demand" funktioniert? Auf der TV-Messe Mipcom in Cannes hat sich der langjährige Medienexperte Jeff Ulin mit dieser Frage auseinandergesetzt. Seine Prognosse: Sowohl Pay-TV als auch Free-TV stehen von ungeheuren Herausforderungen.
Neue iOS-App für Netzkino – inklusive Support für Apple TV
Für den kostenlosen VoD-Service Netzkino steht ab sofort eine neue iOS-App zur Verfügung. Mit neuen Funktionen und neuem Design soll der Filmabruf deutlich angenehmer möglich sein als bisher - und auch Apple TV unterstützen.
VoD-Markt: ProSiebenSat.1 ohne Angst vor Netflix und Co.
Christian Wegner, Digital-Vorstand der ProSiebenSat.1 Media Group, hat keine Angst vor der internationalen Konkurrenz im VoD-Bereich. Der Markt sei noch klein und würde großes Wachstumspotential bieten. Gerade dieses Potential könnte jedoch in Zukunft noch stärkere Wettbewerber anlocken.
Maxdome-Chef Heise: Smart-TV wichtig für Video on Demand
Nach mehr oder weniger erfolgreichen Versuchen, Maxdome über Set-Top-Boxen vom Computer- auf den Fernsehbildschirm zu bringen, scheint der Video-on-Demand-Anbieter nun über Smart-TV den richtigen Weg gefunden zu haben. Doch auch hier gibt es einen Hemmschuh.
Video-on-Demand: Stehen kleine Anbieter vor dem Aus?
Lange Zeit hatte es Video-on-Demand (VoD) schwer in Deutschland. Doch seit dem letzten Jahr boomt der Markt, die Umsätze steigen, immer mehr Unternehmen strömen in den Markt. Der Wettbewerbsdruck steigt, obwohl noch niemand mit VoD Geld verdient. Droht das Aus für kleine Anbieter?
Kostenloses VoD-Portal Netzkino mit neuer Windows-8-App
Netzkino ist ab sofort mit einer überarbeiteten App auf dem Betriebssystem Windows 8 vertreten. Die neue Applikation wurde grafisch und technisch überarbeitet und soll sowohl Bedienung als auch Übersicht verbessern.
Video-on-Demand: Hollywood soll Strategie überdenken
Der Markt für Video-on-Demand boomt. Die Umsätze steigen, der Verbraucher kann zwischen immer mehr Anbietern auswählen. Für die wird der Wettbewerb jedoch zunehmend härter, weshalb nun Forderungen laut werden, die Hollywood-Studios müssten ihre Strategien für VoD überdenken.
Smart-TV-Markt: Hersteller verspielen Marktanteile
Der Markt für Bewegtbildinhalte befindet sich im Umbruch. Neue Player erobern über das Internet den Fernsehbildschirm. Die etablierten Marktteilnehmer machen ihnen den Weg ins Wohnzimmer allerdings auch besonders leicht.