Schlagwort: vod
Sky: Neuer Deal mit Paramount
Sky Deutschland und Paramount Pictures haben eine neue Vertrag für Inhalte unterzeichnet. Der Deal gilt jedoch nur für den Abruf-Bereich per Video-on-Demand - Sky Film bleibt außen vor.
Sky Snap startet eigenen Kinder-Bereich
Mit einem neuen Kids-Bereich will das VoD-Portal Sky Snap zukünftig noch stärker auf Familientauglichkeit setzen. Dafür erhält auch die App ein Update.
Hessischer Rundfunk ab sofort mit HbbTV
Der Hessischer Rundfunk bietet seine Mediathek nun auch via HbbTV an. Damit kann das VoD-Angebot des HR-Fernsehens nun auch auf Smart-TVs genutzt werden.
Neuer VoD-Dienst bei Kabel Deutschland geplant?
Kunden von Kabel Deutschland könnten schon bald in den Genuss eines neuen Video-on-Demand-Dienstes kommen. Mit der Nutzungslizenz für eine entsprechende Technologie hat sich der Kabelnetzbetreiber die notwendigen Voraussetzungen dafür verschafft.
Sky Go für alle Abonnenten: Ein harter Brocken für VoD-Anbieter
Die Freischaltung von Sky Go für alle Abonnenten des Pay-TV-Anbieters Sky könnte vor allem für die reinen Video-on-Demand-Anbieter ein harter Brocken werden. Für einen relativ günstigen Betrag kann Sky künftig bereits im Einstiegspaket einen Kombi-Dienst aus linearem Pay-TV und VoD anbieten.
Video on Demand: Starkes Wachstum bis 2018 vorausgesagt
Der Markt für Video on Demand in Deutschland wird in den kommenden Jahren stark wachsen. Trotz einer schwierigen Ausgangslage kann sich laut einer Prognose von Goldmedia dabei das Umsatzvolumen bis zum Jahr 2018 beinahe verdreifachen.
Viewster-Chef: Netflix ab Herbst in Deutschland
Kai Henniges geht davon aus, dass Netflix ab Herbst 2014 auch nach Deutschland kommt. Der Viewster-CEO ist mit seinem Video-on-Demand-Angebot in ganz Europa unterwegs und weiß, warum sich Netflix Zeit gelassen hat und warum es Hulu in Deutschland schwer haben wird.
Mehr Serien für Kinder: Lovefilm kauft weitere Rechte ein
Filme und Serien für Kinder liegen derzeit hoch im Kurs, denn spätestens mit dem Start des Disney Channels im Free-TV ist ein neuer Kampf um die Gunst der jungen Zuschauer entbrannt. Bei Lovefilm gibt es jetzt weitere bekannte Kinder-Klassiker zum Abruf.
Unitymedia Kabel BW setzt stärker auf Video-on-Demand
Zuletzt hatte der Kabelnetzbetreiber Unitymedia Kabel BW sein Portfolio an linearen "Kino auf Abruf"-Kanälen verringert. Auf Nachfrage erklärte ein Sprecher des Unternehmens, dass dies der Tatsache geschuldet sei, dass immer mehr Kunden auf echtes Video-on-Demand setzen würden. Dieses Angebot wolle man daher mit den frei-werdenden Kapazitäten weiter ausbauen.
USA: Pay-TV-Sender verlieren Abos, Streaming-Dienste gewinnen
Premium-Pay-TV-Sender in den USA verlieren Abonnenten. In den vergangenen zwei Jahren mussten Kanäle wie HBO oder Showtime einen Rückgang um sechs Prozent verbuchen. Gleichzeitig stieg die Anzahl der Video-on-Demand-Abos. Die Zahlen für beide Gruppen kommen sich immer näher.