Schlagwort: virtualreality
F8: Dating-Funktion, einfacher löschen und eine neue VR Brille
Mit Facebook auf Partnersuche gehen, das Versprechen einer neuen Löschfunktion für einige Nutzerdaten und eine VR-Brille ohne Kabel - auf der Entwicklerkonferenz F8 war einiges geboten.
VR: Kooperation zwischen Telekom und Digital Domain verlängert
Die bestehende Zusammenarbeit wird fortgesetzt. Die Deutsche Telekom und das XR Content-Unternehmen Digital Domain werden das Telekom-Angebot Magenta Virtual Reality gemeinsam weiter ausbauen.
VR-Brillen von Facebook-Firma Oculus durch Fehler lahmgelegt
Die Facebook-Firma Oculus hat durch eine peinliche Panne ihre VR-Brille Rift vorläufig unbrauchbar gemacht.
„Damming the Nile“: BBC News hat Doku für VR-Brillen produziert
"Nichts ist aufregender als Zuschauer auf eine eindringliche Reise mitzunehmen", findet der BBC-Journalist Alastair Leithead. Jetzt hat der Sender eine für VR-Brillen optimierte Dokumentation einer Nilkreuzfahrt produziert.
Euronews bringt 360-Grad-Inhalte aufs Smart-TV
"The Dream VR" ist der neue Parter an der Seite von Euronews. Mit der Plattform will der Kanal 360-Grad-Nachrichten auf Smart TVs bringen.
HTC will im VR-Markt mit Pro-Modell aufholen – Oculus Chinapläne
Die VR-Schwergewichte Oculus und Vive tragen ihre Rivalität auf die CES in Las Vegas. Bei Vive gibt es ein neues Spitzenmodell - und Facebooks Oculus bekommt mit seiner Technologie den Fuß in den chinesischen Markt.
BVDW stellt professionelle Plattform für Virtuelle Realität ins
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) hat am Donnerstag eine Wissensplattform für sogenannte Virtual- oder Mixed- Reality-Lösungen online gestellt.
HTC startet millionenschweres VR-Kunstprogramm „Vive Arts“
Der taiwanesische Hersteller HTC hat mit der Virtual-Reality-Brille "Vive" eine der leistungsstärksten ihrer Art im Portfolio. Nun startet man mit "Vive Arts" ein sehr teures Kunstprojekt.
Fußball-WM 2018 kommt in Ultra-HD und VR
Die 64 Spiele der WM werden neben dem von 2014 gewohnten Ultra-HD auch im neuen VR-Format übertragen. Die VR-Option soll dem Zuschauer noch mehr Möglichkeiten geben, beim Zuschauen dem Erlebnis des Stadionbesuchs näher zu kommen.
Facebook kündigt günstigere VR-Brille an
Facebook will mit einer aggressiven Preispolitik das Geschäft mit virtueller Realität ankurbeln. Das Virtual-Reality-Geschäft hat sich bisher nicht so dynamisch entwickelt, wie erwartet.