Schlagwort: unterhaltungselektronik
Ausgaben für Consumer Electronics steigen
Die Deutschen geben immer mehr Geld für Unterhaltungselektronik und Telekommunikation aus. In den vergangenen zehn Jahren stieg der Betrag um 27 Prozent auf über 600 Euro pro Haushalt und Jahr.
Markt für Unterhaltungselektronik brummt
Der deutsche Markt für digitale Unterhaltungselektronik scheint von der vielbeschworenen Krise nichts zu spüren. Laut einer neuen Studie bommen die Verkäufe. Vor allem Flachbildfernseher, 3-D- und Blu-ray-Geräte sind die Renner.
US-Verbraucher vertrauen Unterhaltungselektronik
Die US-Verbraucher hegen weiterhin großes Vertrauen in die Hersteller von Unterhaltungselektronik. Die Bereitschaft, Geld für Technik auszugeben, steigt an.
EISA zeichnet Panasonic und Philips aus
Die European Imaging and Sound Association (EISA) hat die besten Produkte der Unterhaltungselektronik ausgezeichnet. Unter anderem holten sich Panasonic und Philips die begehrte Auszeichnung.
Streit vorprogrammiert
Mai 2010 - Bereits in der letzten Ausgabe berichtete DIGITAL INSIDER über den Zwist zwischen der Unterhaltungselektronik- industrie und der Zentralstelle für private Überspielungsrechte (ZPÜ) bezüglich der zu leistenden Abgaben auf Geräte mit Aufzeichnungsfunktion.
WLAN, Powerline oder ganz was anderes?
Die Vernetzung von Medieninhalten in den eigenen vier Wänden wird von den Herstellern in der Unterhaltungselektronik immer mehr in den Mittelpunkt der eigenen Produkte gestellt. "Die Heimvernetzung wird die dritte Säule für Innovation und Umsatzpotenzial sein", prognostiziert Sony-Geschäftsführer Jeffry van Ede.
Oase in der Servicewüste
Der Fachhandel stirbt in Zeiten von Ebay und Discounter-Ware aus? Keineswegs, meint eine der größten Fachhandels-Genossenschaften, die Euronics Deutschland eG, die wir vor Kurzem in Leipzig treffen konnten.
Energieeffiziente Heimkinos
Grün ist in. Neben der Computerindustrie erkennen das zunehmend die Hersteller für Unterhaltungselektronik und nutzen es als Marketing-Instrument – auch die EU verhängt Vorgaben, die Hürden sind jedoch nicht hoch. Dieser Artikel zeigt, wie es um den Energieverbrauch im Heimkino steht – jetzt und in Zukunft.
Qualia – Sonys Erkenntnis des Seins
Jeder von uns kennt den Geschmack einer Zitrone und weiß, wie es sich von einem Stück Schokolade unterscheidet. Wenn wir Freude und Trauer empfinden, so können wir diese Momente verarbeiten. Wir haben die Fähigkeit Dinge zu unterscheiden und sie psychisch zu durchleben. Diese Erlebnisse und Erkenntnisse eines mentalen Zustandes nennen sich Qualia. Der japanische Elektronikkonzern Sony nutzt diesen Begriff für seine neue Produktreihe, doch will man die dahinter liegende Philosophie verstehen, so müssen Sie erfahren, welche Bedeutung sich hinter den sechs Buchstaben verbirgt.