Schlagwort: Umwelt
Ökobilanz der Video-Industrie: schlecht, aber mit Besserungen
Eine Studie hat den CO2-Fußabdruck der Videounterhaltungsindustrie analysiert und kommt zu einem ernüchternden Ergebnis. Allerdings machen neue Technologien, etwa zur Reduktion der Bildschirmhelligkeit, Hoffnung.
Sat.1 plant rekordverdächtige Spendenaktion für die Umwelt
Der Sender möchte sich nächstes Jahr mit einer Themenwoche für die Umwelt einsetzen. Dabei soll auch viel Geld für neue Bäume zusammenkommen.
HD Plus-Karten jetzt in umweltfreundlicher Verpackung
Plastikmüll adé: Die HD+ Karten kommen neuerdings in Verpackungen aus 100 Prozent Recyclingpapier.
Nachhaltigkeit bei Filmproduktionen – Der neue Trend „Green Producing“
Nachhaltigkeit hat in den meisten Industrien inzwischen einen hohen Stellenwert eingenommen. Auch in der Film- und Fernsehindustrie gibt es ein immenses CO2-Einsparpotential. Zudem können...
Studie: Videospiele-Industrie ist nicht ökologisch
Die Gaming-Branche ist mittlerweile größer als die Film- und Musikindustrie zusammen. Allerdings findet das Thema Nachhaltigkeit innerhalb der Szene kaum Beachtung. Dabei erhöht sich durch die Beliebtheit von Videospielen die CO2-Emission.
ZDFzoom widmet sich dem „Preis des billigen Fliegens“
Seit Jahren locken Billigflieger mit Tiefpreis-Tickets immer mehr Kunden an - was unter Umweltaspekten mehr als fragwürdig ist. Dabei steht eine Airline besonders im Fokus: Ryanair.
„Green Seven“: Pro Sieben will Umweltbewusstsein wecken
"Green Seven" - unter diesem Slogan hat der private Fernsehsender ProSieben seine Mission für den Monat Mai zusammengefasst. Mit mehreren TV-Sendungen will ProSieben das Umweltbewusstsein der Bundesbürger verbessern.
TV-Sparte bereitet Philips weiterhin Sorgen – hohe Verluste
Der niederländische Elektronikkonzern Philips hat sich von dem Ziel verabschiedet, den defizitären Geschäftsbereich Flachbildfernseher noch in diesem Geschäftsjahr in die Gewinnzone zurückzuführen.
Philips investiert bis 2015 zwei Milliarden Euro in „grüne“ Technik
Der Elektronikkonzern Philips will bis 2015 zwei Milliarden Euro in grüne Innovationen investieren. Damit sollen nachhaltige Geschäftsmodelle und Produktentwicklungen in sämtlichen Unternehmenssparten gefördert werden.
[DF TV] Siemens setzt auf Energiesparen im Haushalt
Der Siemens-Konzern setzt bei seinen Haushaltsgeräten auf mehr Energieeffizienz, geringeren Wasserverbrauch und den behutsameren Umgang mit Ressourcen.