Schlagwort: umsatz
Time Warner: 6 Milliarden Dollar Jahresgewinn – TV-Sparte stark
Der US-Medienkonzern Time Warner hat im vergangenen Jahr einen Umsatzsprung von 8 Prozent auf fast 29 Milliarden Dollar erzielt und damit nach eigenen Angaben das höchste Wachstum seit 2003 verzeichnen können. Zum Gewinn von knapp 6 Milliarden Dollar trugen vor allem das Fernseh- und Filmgeschäft bei.
Sky verzeichnet 2011 höchsten Kundenzuwachs der Geschichte
Der Pay-TV-Anbieter Sky Deutschland hat Jahr 2011 mit dem höchsten Nettokundenzuwachs seiner Unternehmensgeschichte abgeschlossen. Zum Stichtag 31. Dezember 2011 nutzten 3,012 Millionen Abonnenten die Dienste des Bezahlanbieters - 359 000 mehr als noch im Januar. Das Erreichen der Gewinnzone rückt näher, Sky will aber noch einmal rund 300 Millionen Euro frisches Kapital einsammeln.
LG: Neuer Deutschlandchef – weltweite Verluste reduziert
Nach langer Durststrecke hat der südkoreanische Elektronikriese LG im Handy-Geschäft wieder Gewinn erzielt. Unter dem Strich blieb allerdings ein Minus in den Kassen des Konzerns. Immerhin half ein Rekordhoch beim Absatz von LED-LCD-Fernsehern, den Fehlbetrag gegenüber dem Vorjahr deutlich zu reduzieren.
Antenne Bayern führt Umsatzranking der deutschen Radiosender an
Im vergangenen Jahr war Antenne Bayern trotz leichtem Umsatzrückgang noch immer der Radiosender mit dem höchsten Brutto-Werbeumsatz. Mit 83,53 Millionen Euro lag der Sender damit vor der Radio-Kombi Baden-Württemberg und dem Lokalsender-Zusammenschluss Radio NRW.
Amazon: Schwächelndes Weihnachtsgeschäft schockt Anleger
Amazon hat die Konkurrenz schon lange hinter sich gelassen. Das Unternehmen ist der größte Onlinehändler weltweit. Doch Firmenchef Jeff Bezos ist das noch nicht genug: Amazon soll weiter wachsen. Dafür nimmt er einen hohen Preis in Kauf.
Dank 3D: Deutscher Kinomarkt verzeichnet leichtes Umsatzplus
Im vergangenen Jahr wurden deutsche Lichtspielhäuser insgesamt über 120 Millionen Mal besucht. Das entspricht einem Anstieg von 1,6 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Wegen der höheren Eintrittsgelder für 3D-Filme verbuchten die Kinobetreiber sogar über ein Umsatzplus von 3,8 Prozent.
CBS: Bezahlfernsehen und TV-Werbung pushen Gewinn
Der US-Medienkonzern CBS hat seinen Vorsteuergewinn im abgelaufenen dritten Quartal um nahezu 25 Prozent steigern können. Auch die Umsätze kletterten um 2 Prozent auf 3,37 Milliarden US-Dollar. Neben stabilen Werbeumsätzen trug vor allem die Pay-TV-Sparte zum wirtschaftlichen Erfolg bei.
Umsatz-Ranking der Top-100-Medienhäuser – Bertelsmann führt
2010 haben die 100 größten deutschen Medienunternehmen einen Gesamtumsatz von fast 60 Milliarden Euro erwirtschaftet. Das entspricht einem Umsatzplus von drei Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Damit sind die Medienhäuser wieder auf dem Vorkrisen-Niveau von 2008 angekommen.
ProSiebenSat.1 Group: Umsatz klettert – deutsches Free-TV lahmt
Der Medienkonzern ProSiebenSat.1 hat im zweiten Bilanzquartal seinen Wachstumskurs fortsetzen können. Der Umsatz kletterte zwischen April und Juni um 6,5 Prozent auf 692,2 Millionen Euro. Auch Vorsteuergewinn und Ergebnis verzeichneten deutliche Zuwächse.
Dämpfer für Sharp: Absatzschwäche drängt Konzern in Verlustzone
Sharp, Japans größter Hersteller von LCD-Fernsehern, bekommt ebenfalls die Absatzkrise im TV-Markt zu spüren. Für die Bilanzmonate April bis Juni musste der Konzern anders als im Vorjahr einen dreistelligen Millionenverlust ausweisen.