Schlagwort: Umfrage
Umfrage zu Internetkonsum Jugendlicher: Kaum Änderung
Die neue Postbank Jugend-Digitalstudie 2024 deutet etwas überstürzt an, dass Jugendliche wieder vermehrt das Internet nutzten. Auch die Nutzung von Smart-TVs wird dazu gezählt.
„Freizeit-Monitor 2024“: Wunsch nach mehr Offline-Aktivitäten
Der "Freizeit-Monitor 2024" wurde vor kurzem vorgestellt. Der begleitende Text der Umfrage zieht auf Basis der Antworten von 3.000 Befragten nicht immer ganz stimmige Rückschlüsse auf aktuelle Trends.
Umfrage von Werbe-Unternehmen: Drei Viertel finden Online-Werbung unter Umständen gut
Eine aktuelle Pressemeldung von The Trade Desk kommt auf Grundlage einer Umfrage zu überraschenden Antworten zur Akzeptanz von Online-Werbung und spricht sich für eine neue ID aus.
Chip-Implantate unter der Haut: Mehr als ein Drittel ist offen dafür
Laut einer Umfrage kann sich mehr als jeder Dritte in Deutschland Chips im Körper vorstellen. Noch höher ist aber der Anteil derer, die es unheimlich finden.
Streaming-Nutzung: Frauen geben den Ton an
Noch vor wenigen Jahren dominierten Männer das Streaming-Publikum. Inzwischen nutzen Frauen Inhalte der Abo-Plattformen deutlich stärker.
Deutsche wollen keine Berichterstattung aus der Bundesliga-Kabine
Sollen TV-Kameras künftig in die Kabinen der Bundesligisten? Laut einer Umfrage fänden das die Deutschen eher uninteressant.
Studie: Klassisches Radio bleibt beliebt – Podcast-Nutzung wächst
Eine aktuelle Umfrage beweist den ungebrochenen Beliebtheitsgrad von Radioprogrammen. Die Nutzung von Podcasts wächst derweil, wenngleich langsamer.
Das Publikum hat entschieden: NDR zeigt Vierteiler „Polizeistreife Nord“
Welche Wochenserie wollt Ihr 2023 sehen? Das fragte der "NDR Doku Channel" im Sommer seine Abonnenten, als die Eine-Million-Marke überschritten war.
Lineares TV: In der Krise vertrauen die Deutschen dem Fernseher
Die Krise ist mittlerweile zum New Normal geworden: Corona, Ukraine-Krieg, Inflation, Dürresommer und Energiepreis-Schock. Wie wirkt sich all das auf die Mediennutzung der Deutschen aus?
Computerspiele seit der Pandemie gefragt: Männer spielen mehr
Die KKH Kaufmännische Krankenkasse hat die Nutzung von Computerspielen seit Pandemiebeginn untersucht und kommt zu dem Ergebnis, dass vor allem Männer mehr spielen.