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DAB-Plus-Marktanteil: 60 Prozent der Radios noch analog unterwegs
Nach dem Beschluss des neuen TKG ist der Marktanteil der DAB Plus Geräte um ein Viertel gestiegen. Aktuell sind in Deutschland aber noch 60 Prozent der Audiogeräte nicht DAB-fähig.
NDR schließt Vertrag mit Media Broadcast
Der NDR hat Media Broadcast mit Serviceleistungen für terrestrische Sendeanlagen beauftragt. Der vor Kurzem in Kraft getretene Vertrag läuft bis Ende 2026.
Neuer Musiksender bekommt UKW-Frequenz
Wer in Rostock gern entspannte Musik hört, kann ab heute einen neuen Radiosender über UKW empfangen. „lounge plus“ sendet rund um die Uhr.
Media Broadcast erweitert UKW-Angebot
Media Broadcast meldet zwei neue Kooperationen im Norden Deutschlands und erweitert damit sein UKW-Angebot.
DAB Plus ist auf dem Vormarsch
Der digitale Radiostandard DAB Plus gewinnt in Deutschland immer größeren Zuspruch. Mit der kommenden Digitalradiopflicht könnte DAB Plus das UKW-Radio langsam ablösen.
DAB Plus, DVB-T2 und UKW: Heute kurzfristige Senderabschaltung in NRW
Eine Inspektion am Sender Langenberg führt dazu, dass im Laufe des Nachmittages gleich mehrere Verbreitungswege zeitweise abgeschaltet werden müssen. Die Auswirkungen betreffen fast das ganze Bundesland.
Trotz DAB Plus: UKW soll noch Jahre erhalten bleiben
Trotz steigender Reichweite für das Antennen-Digitalradio DAB Plus wird analoges Radio aus Sicht von Audio-Experten weiter wichtig bleiben.
DVB-T2-Sanierung und UKW-Umschaltung: Sender Langenberg morgen abgestellt
Wie der WDR mitteilt, stehen am Samstag am Sender Langenberg umfangreiche Arbeiten an. Aus diesem Grund sind zeitweise mehrere Abschaltungen notwendig.
Bundesliga: Amazon ab 2021 ganz raus – ARD holt sich auch Online-Radio-Rechte
Eher im Hintergrund der öffentlichen Aufmerksamkeit hat sich die ARD bei der Vergabe der Bundesligarechte neben den UKW-Radio-Übertragungen auch die Online-Radio-Rechte gesichert. Amazon geht dadurch für den Zeitraum von 2021 bis 2025 gänzlich leer aus.
Digitalradio DAB Plus: Bundesweite Werbeaktion im April
ARD, Deutschlandradio, Privatsender und weitere Mitglieder des Vereins Digitalradio Deutschland setzen mehrmals im Jahr in Aktionszeiträumen ein gemeinsames Signal für den digital-terrestrischen Radiostandard. Im April ist es wieder soweit.