Schlagwort: twitter
Twitter will Europa-Geschäft bevorzugt ausbauen
Der Kurzmitteilungsdienst Twitter plant den schnellen Ausbau seiner Präsenz in Europa, vor allem in Deutschland.
Olympische Spiele: Twitter kooperiert mit US-Sender NBC
Der Online-Dienst Twitter möchte sich mit Hilfe der Olympischen Spiele, die am 28. Juli in London starten, stärker als Nachrichtenplattform etablieren. Dazu will das Unternehmen am heutigen Montag eine Kooperation mit dem US-Sender NBC ankündigen.
ZDFinfo-Talk „log in“ spielt bei Twitter in der Champions League
Die interaktive Talkshow "log in" hat dem Digitalsender ZDFinfo am Mittwochabend beachtliche Erfolge im Internet beschert. Bei dem von Wolf-Christian Ulrich moderierten Format können sich Zuschauer vor, während und nach der Sendung via Facebook und Twitter direkt an den Diskussionen im Studio beteiligen.
Soziale Netzwerke halten Fernsehzuschauer bei der Stange
Traditionelles Fernsehen profitiert vom Meinungsaustausch auf sozialen Netzwerken, wie eine Studie nun belegt. Der Small Talk im Netz regt dazu an, neue Shows zu schauen und auch dabei zu bleiben. Nutzer von Facebook, Twitter und Co. setzen sich wegen Spoilergefahr auch öfter "live" vor den Fernseher.
Werbung während Super Bowl durch Twitter steuerbar
Beim US-amerikanischen Sportgroßereignis Super Bowl können die Zuschauer am kommenden Sonntag durch soziale Netzwerke wie Twitter und Facebook direkten Einfluss auf das Werbeprogramm nehmen.
Fox nutzt Twitter bei TV-Debatte der Republikaner
Am 6. November 2012 ist es wieder soweit: die Amerikaner wählen ihr Staatsoberhaupt. Obama ist für die Demokraten gesetzt, die Nominierung der Republikaner steht noch aus. Fox will nun die Zuschauerreaktionen auf die republikanischen TV-Duelle via Twitter einfangen.
ARD-Teletext bleibt 2011 Marktführer vor ZDF – „Tele-Twitter“
In der Fernsehnutzung landete die ARD im vergangenen Jahr hinter RTL zwar nur auf Platz zwei, beim guten alten Videotext jedoch auf Platz eins. Nach Angaben der GfK-Fernsehforschung Nürnberg vom Mittwoch verbesserte der ARD-Text seinen Marktanteil im Jahresvergleich von 18,6 (2010) auf 19,3 Prozent.
Medienmogul Rupert Murdoch bloggt bei Onlineplattform Twitter
Der australische Medienmogul Rupert Murdoch hat sich am 31. Dezember bei der Onlineplattform Twitter angemeldet und schreibt jetzt über spannende Bücher, gute Filme und seine Töchter. Knapp 25 000 Personen verfolgen bereits die Gedanken und Erlebnisse des 80-Jährigen.
Twitter setzt verstärkt auf TV-Präsenz – Tweets am Fernseher
Die Verschmelzung von Fernsehen und Internet wächst mehr und mehr aus den Kinderschuhen heraus. Nun will auch der Kurznachrichtendienst Twitter die vernetzte TV-Bühne betreten und damit vor allem TV-Formaten und Inhalteanbietern bei der Zuschauerbindung unter die Arme greifen.
Studie: „Family Guy“-Fans twittern am meisten
Laut einer aktuellen Studie sind Fans der Comedy-Serie "Family Guy" besonders mitteilungsfreudig. Zu keiner anderen Serie werden so viele Kommentare auf Portalen wie Facebook und Twitter geschrieben.