Schlagwort: twitter
Twitter-Nachrichten wieder in Google-Suche
Wie es aussieht, werden Twitter-Nachrichten bald wieder direkt in den Google-Suchergebnissen auftauchen. Medienberichten zufolge ist zwischen dem Suchmaschinenbetreiber und dem Kommunikationsdienst ein Deal zustande gekommen.
Gruppenchats: Twitter greift Whatsapp an
Mit Gruppenchats führt der Kurznachrichtendienst Twitter eine Funktion ein, die bislang vor allem bei Whatsapp und Facebook geschätzt wird. Auch Videos können künftig direkt mit Twitter erstellt werden.
Hacker attackieren Twitter-Accounts von US-Medien
Hacker haben den Twitter-Account der US-Zeitung "New York Post" ins Visier genommen. Der Angriff habe nicht lange gedauert und werde nun geprüft.
Fußball-WM ist Twitter-Hit des Jahres
Die Fußball-WM hat nicht nur im deutschen Fernsehen für neue Meilensteine gesorgt, sondern auch im Netz. Das Turnier in Brasilien war das Twitter-Thema des Jahres und stellte im Sommer sogar weltweite Rekorde auf. In Deutschland sorgte zudem der Hashtag #Hoeneß für große Aktivität.
Fauxpas 2.0: Twitters Finanzchef vertwittert sich erneut
Twitters Finanzchef beweist derzeit kein glückliches Händchen beim Umgang mit dem Nachrichtendienst. Nachdem er erst vor wenige Tagen über einen geplanten Firmenkauf zwitscherte, gab er nun erneut Informationen Preis, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt waren.
Twitter-Finanzchef twittert versehentlich über Firmenkauf
Einmal bei Twitter, für immer in der Welt? Twitter-Finanzchef Anthony Noto setzte einen Tweet zu einem möglichen Firmenkauf ab. Der wurde zwar schnell gelöscht, machte aber dennoch die Runde im Internet.
Schlachtplan: Wie Twitter neue Nutzer locken will
Der Kurznachrichtendienst Twitter hat große Ziele: Er will der meistgenutzte Dienst seiner Art werden. Doch davon ist der Konzern noch weit entfernt. Nun hat Twitter einen Schlachtplan entwickelt, wie der Dienst seine Attraktivität steigern und so neue Kunden gewinnen will. Dabei spielen auch Videos eine Rolle.
Twitter befeuert die zeitversetzte TV-Nutzung
Wenn eine TV-Sendung in sozialen Netzwerken wie Twitter präsent ist, so hat dies offenbar direkten Einfluss auf die Häufigkeit der On-Demand-Nutzung des entsprechenden Formats. Dies geht aus einer Studie des Marktforschers Nielsen hervor.
Twitter: Mehr Umsatz, aber 175 Millionen Dollar Verlust
Im dritten Quartal hat Twitter einen Verlust von 175,5 Millionen Dollar erwirtschaftet. Damit hat der Kurznachrichtendienst 2014 bereits über 452 Millionen Dollar verloren. Den Quartalsumsatz konnte das Unternehmen zwar erhöhen, die Aktie brach trotzdem ein.
Twitter will in andere Apps
Twitter möchte seine Reichweite auf mobilen Geräten steigern. Der Kurznachrichtendienst möchte fester Bestandteil fremder Apps werden. Dafür wurde nun ein App-Baukasten zur Verfügung gestellt, mit dem Programmierer entsprechende Funktionen in eigene Apps integrieren können.