Schlagwort: TV-Werbung
Werbefilmer wollen Produktionen einstellen
Produzenten von Werbefilmen wollen angesichts der Gefahren durch das Coronavirus aktuelle Dreharbeiten verschieben.
Der Weg ist frei für personalisierte HbbTV-Werbung
Die HbbTV Association und DVB haben Spezifikationen für Targeted Advertising veröffentlicht. Auf dieser Grundlage kann HbbTV-Werbung künftig auf bestimmte Zielgruppen zugeschnitten werden.
Werbespots bei Facebook geplant – Angriff auf TV-Markt?
Noch in diesem Jahr will Facebook in seinem sozialen Netzwerk mit der Vermarktung von kurzen Werbespots beginnen. Der Start der Videowerbung soll bisher schon zwei Mal verschoben worden sein, weil Mark Zuckerberg Bedenken über die Reaktionen der Nutzer hatte.
VPRT will mehr Flexibilität bei Verteilung von TV-Werbung
Der Verband privater Rundfunk- und Telemedien (VPRT) geht mit der Einschätzung des Präsidenten der Bayerischen Landesanstalt für neue Medien (BLM) konform, wonach die Werbezeiteinregelungen für die privaten Free-TV-Sender reformiert werden sollten. Insbesondere die starre Stundenregelung, welche die Werbezeit pro Stunde festlegt, solle entfallen.
ORF: 50 Millionen Euro Werbeeinnahmen im ersten Quartal
Die gesamten Werbeeinnahmen des Österreichischen Rundfunk in TV, Radio und Online sind im ersten Quartal 2011 auf knapp 50 Millionen Euro gestiegen. Im Bereich der Fernsehwerbung konnte der ORF ein Plus von drei Prozent einfahren.
Studie: Wirkung von TV-Werbung stabil – Budget entscheidend
Eine Studie des Marktforschungsinstituts GfK hat ergeben, dass die Wirkung von TV-Werbung in den vergangenen 20 Jahren stabil geblieben ist. Ein höheres Werbebudget soll dabei wenig überraschend auch die Wirkung beim Zuschauer verstärken.
Procter & Gamble wirbt am meisten im TV
Der Mischkonzern Procter & Gamble hat 2010 von allen Werbekunden das meiste Geld für TV-Werbung in Deutschland ausgegeben. Das Unternehmen hat im vergangenen Jahr für insgesamt reichlich eine halbe Milliarde Euro im Fernsehen geworben.
Studie: DVR erzeugen keine Konsummuffel
Die TV-Werbeindustrie kann aufatmen. Laut einer aktuellen Studie sind Besitzer eines Digitalen Videorekorders (DVR) genau so kauffreudig wie normale TV-Zuschauer. Die Vorspulmöglichkeit bei Werbung nutzen demnach nur die Wenigsten.
Fernsehwerbung wirkt am meisten
Werbung im Fernsehen oder Zeitschriften und Magazinen hat bei den Deutschen immer noch die stärkste Wirkung. Daran konnten auch neue Werbeformen im Netz oder mobil nichts ändern. Diese Werbeformen werden sogar eher als störend empfunden.
Klassische Werbefiguren haben ausgedient
Ob Meister Proper, Käpt'n Iglo oder Frau Antje aus Holland: Klassische Werbefiguren können einpacken. Denn die meisten Unternehmen setzen inzwischen auf ihre eignen Mitarbeiter als Unternehmensbotschafter.