Schlagwort: TV-Werbung
Studie: Wenn der Smart TV zum Marktplatz wird
Smart TVs verändern die Art, wie wir einkaufen – und TV-Werbung spielt dabei eine entscheidende Rolle. Wird der Fernseher bald zum neuen Shopping-Hotspot?
Bundeskartellamt untersagt Werbebündnis von RTL und RTLZwei
RTLZwei hatte im Sommer 2023 angekündigt, die eigene TV-Vermarktung an RTL abzugeben. Das Bundeskartellamt hat diesen Plan nun abgelehnt.
RTL: TV-Werbemarkt erholt sich leicht
In den vergangenen Jahren drückten maue Werbemärkte auf die Umsätze von TV-Konzernen. Es gibt Anzeichen für eine Erholung in Deutschland.
Zattoo muss mehr Werbung zeigen: Diese Sender sind betroffen
Wer die Sender von ProSiebenSat.1 bei Zattoo zeitversetzt sehen will, muss sich künftig auf zusätzliche Werbung einstellen.
TV-Werbeflaute setzt RTL mehr zu als zunächst angenommen
Die RTL-Gruppe muss sich wegen der ausgebliebenen Erholung der Werbemärkte bescheidenere Ziele setzen. Einziger Lichtblick sei der September gewesen.
Netflix streicht ein Abo komplett – Bestandskunden bleiben vorerst verschont
Netflix erhöht die Preise auch durch den Wegfall des jüngsten Tarif im Portfolio. An dieser Stelle ist genauerer Blick auf die Maßnahme geboten, insbesondere für Bestandskunden.
Bekannt aus dem TV: Top 10 der beliebtesten italienischen Kaffeemaschinenmarken
Kaffee ist den Italienern wichtiger als ihr Auto: Die Top 10 der beliebtesten italienischen Kaffeemaschinenmarken.
Regionale TV-Werbung: Verbot gerät ins Wanken
Das Verbot für bundesweite TV-Programme in Deutschland, regional unterschiedliche Werbung auszustrahlen, ist aus Sicht eines Gerichts europarechtswidrig.
TV-Konzerne dank Erholung bei Werbung mit besseren Ergebnissen als erwartet
Die Medienkonzerne ProSiebenSat.1 und die RTL Group haben im dritten Quartal besser abgeschnitten als erwartet. RTL traut sich jetzt auch wieder eine Prognose für das laufende Jahr zu.
ProSieben-Fall: Verbot regional beschränkter Werbung rechtens
Bundesweiten TV-Programmen in Deutschland darf einem Gutachten zufolge grundsätzlich verboten werden, Werbung nur in einem bestimmten regionalen Gebiet auszustrahlen.