Schlagwort: TV-Nutzung
Die Jugend sieht wieder fern
Jüngere Zielgruppen kehren zum Fernsehen zurück: Das ergibt die AGF-Analyse zum Corona-Effekt.
Weltweit 5,5 Milliarden TV-Zuschauer
5,5 Milliarden Zuschauer sollen täglich weltweit fernsehen, so der Verband Privater Rundfunk und Telemedien (VPRT). Anlässlich des kommenden World Television Day stellt der dieser die hohe gesellschaftliche und volkswirtschaftliche Relevanz der TV-Branche heraus.
USA: Verzicht auf klassisches Fernsehen steigt
Für immer mehr amerikanische Haushalte wird Fernsehen auf dem klassischen Wege uninteressant. Eine aktuelle Studie zeigt, dass sich dieser Trend in den letzten Jahren verstärkt hat und welche Alternativen genutzt werden.
US-Amerikaner: Immer mehr Fernsehen „aus der Konserve“
Digitale Videorekorder verlocken US-amerikanische TV-Zuschauer dazu, selbst zur abendlichen Hauptsendezeit zunehmend aufgezeichnete Sendungen "aus der Konserve" zu gucken.