Schlagwort: TV-Markt
Studie: TV-Markt für Wachstum von Innovationen abhängig
Eine Analyse im Auftrag des Medienkonzerns Liberty Global hat ergeben, dass im TV-Markt ein Wachstumspotenzial von jährlich 4,8 Prozent schlummert. Zur Abschöpfung seien neue Geschäftsmodelle und Kooperationen nah am Verbraucher gefragt, hieß es.
US-Serien sollen schneller in Europa starten
Eine schnellere internationale Veröffentlichung von Fernsehproduktionen wird für das weltweite Fernsehgeschäft immer wichtiger. Neue Technologien und die Angst vor Piraterie ändern ein langbewährtes Geschäftsmodell.
Studie: Umbruch im TV-Markt – Online als Milliardengeschäft
Der deutsche Fernsehmarkt muss sich auf magere Zeiten einstellen. Die Marktforscher von Booz & Company prognostizieren bis 2015 ein jährliches Umsatzwachstum von dürftigen 1,7 Prozent.