Schlagwort: TV-Markt
Besser als ihr Ruf: Hochkonjunktur für Wiederholungen im Sommer
Klagen über Wiederholungen im Fernsehen gibt es immer wieder. Dabei haben alte TV-Schätzchen oft ziemlich gute Einschaltquoten. Viele Zuschauer sind überzeugte Wiederholungstäter.
Die TV-Saison 2018/19: Von Klum-Scham bis Kapitän Silbereisen
Die TV-Saison 2018/19 ist vorbei, die Sommerpause startet. Was von September bis jetzt im Juni so los war beim Bewegtbild - ein Überblick von "Traumschiff" bis "Germany's Next Topmodel".
Tote Hose beim TV: Menschen unter 50 schauen kaum noch Fernsehen
Schlechte Nachrichten für die TV-Welt: Beim Großteil der Menschen unter 50 Jahren bleibt der Fernseher aus.
ZDF weiterhin mit größtem Marktanteil
Der meist gesehene Fernsehsender in Deutschland bleibt auch 2018 das ZDF.
Globaler TV-Markt: Samsung baut Dominanz aus
Samsung bleibt nicht nur an der Spitze des weltweiten TV-Marktes, sondern baut seinen Vorsprung zu anderen Herstellern sogar noch aus. Schwierig bleibt der Markt laut einer aktuellen Analyse vor allem für die japanischen TV-Riesen. Chinesische Hersteller wie Hisense holen auf.
TV-Hersteller TCL will in Europa unter die Top-3-Marken
Den TV-Herstellern geht es nicht gut, die Märkte sind gesättigt, die Preise fallen. Dennoch macht sich ein Unternehmen daran, Europa aufzurollen. Der chnesische Hersteller TCL will im Bereich Ultra-HD unter die Top-3-Marken in den wichtigsten europäischen Märkten vorstoßen. Wie kann das angesichts der Konkurrenz gelingen?
Schlechte Prognosen – TV-Markt in Deutschland stagniert
Kein Wachstum mehr: Der Verkauf von TV-Geräten stagnierte 2012 in Deutschland. Ist das Ende der Fahnenstange erreicht?
Über 10 Millionen verkaufte Fernseher 2012
In den vergangenen zwölf Monaten haben die Deutschen über zehn Millionen neue TV-Geräte angeschafft. Dies geht aus einer Marktstudie des Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie (ZVEI) hervor. Hauptgrund für eine Neuanschaffung sei dabei der Wunsch nach HDTV gewesen.
TV-Markt in Europa: 3D und Smart TV auf dem Vormarsch
In Europa zeigt sich der TV-Geräte-Markt 2012 stabil. Laut einer aktuellen Marktanalyse sind vor allem Fernsehgeräte mit 3D-Wiedergabe und Smart-TV-Funktionen auf dem Vormarsch. So rechnen die Marktforscher mit rund 10 Millionen verkauften 3D TVs und 13 Millionen Smart TVs.
TV-Verkäufe weltweit Rückläufig – nur Samsung mit Wachstum
Der weltweite Markt für Fernsehgeräte ist im zweiten Quartal 2012 um acht Prozent geschrumpft. Besonders Plasma-TVs fielen bei den verkauften Einheiten weiter hinter LCD-Geräte zurück. Bei den Herstellern konnte allein Samsung seine Marktanteile ausbauen, während die japanischen Unternehmen Sony, Panasonic und Sharp deutlich einbüßten.