Schlagwort: TV-Markt
Corona-Krise trifft TV-Geschäft von Sony hart
Fernseher und andere Unterhaltungselektronik erwiesen sich für Sony als schlechtes Geschäft in der Corona-Krise. Die Sparte brockte dem japanischen Branchenriesen einen operativen Verlust von umgerechnet einer halben Milliarde Euro ein.
Deutliches Reichweiten-Plus für Nachrichtensender Welt
Mehr Menschen bleiben zuhause und wollen sich verstärkt zur aktuellen Lage informieren. Das bedeutet auch: Mehr Menschen schauen Nachrichtensender wie Welt, der im April seine Reichweite weiter ausbauen konnte.
TV-Markt im März mit historisch hohen Werten
Das gesteigerte Informationsbedürfnis in der Coronakrise hat sich im März massiv im TV-Markt niedergeschlagen. Der tägliche TV-Konsum ist in allen Altersgruppen signifikant gestiegen.
Deutsche sehen seit Ausbreitung des Coronavirus mehr fern
Wenn Menschen aus Sorge vor der neuen Epidemie nicht mehr in Kinos, zu Konzerten oder auf Partys gehen mögen, wird der Fernseher daheim öfter eingeschaltet. Dabei zeichnen sich zwei große Trends ab.
UHD-Fernseher verdrängen HD-Geräte
Eine Ära geht langsam zu Ende: Die starken Verkaufszahlen von großen UHD-Fernsehgeräten im vergangenen Jahr zeigen, dass sich Ultra HD als neuer Standard des Fernsehmarkts etabliert hat und das einst revolutionäre einfache HD langsam zum Alteisen gehört.
Branchenbeben: Reichster Tscheche kauft sich ins TV-Geschäft ein
Der tschechischer Unternehmer und Milliardär Petr Kellner steigt in großem Stil ins Fernsehgeschäft ein. Seine Investmentfirma PPF plant die Übernahme des US-Unternehmens Central European Media Enterprises.
Smart-TV-Markt wächst deutlich an
In den ersten drei Quartalen des Jahres wurden in Deutschland weit über 3 Millionen Smart-TVs verkauft. Das ist eine signifikante Steigerung im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.
Private Radio-, TV- und Videoanbieter rechnen mit Umsatzplus
Angetrieben durch den digitalen Wandel rechnet die Branche der privaten Radio- und TV-Sender sowie Videoanbieter in Deutschland für dieses Jahr mit einem Wachstum beim Umsatz.
TV-Sendern steht radikaler Wandel bei Nutzung bevor
Medienforscher erwarten einen Zuschauerschwund beim klassischen Fernsehen: Eine neue Studie sieht Netflix als Maß aller Dinge. Eine Untersuchung von ARD und ZDF kommt anderen Ergebnissen.
Gottschalk: „Das klassische Fernsehen hat keine Zukunft“
Er war einer der größten Stars der deutschen TV-Geschichte. Doch heute glaubt Ex-"Wetten, dass..?"-Moderator Thomas Gottschalk (69) nicht mehr an die Zukunft des Mediums, das ihn berühmt machte.