Schlagwort: TV-Hersteller
Loewe startet wieder TV-Produktion in Kronach
Loewe legt wieder los: Dabei wird vor allem auf Handmanufaktur für OLED-Modelle wert gelegt. Alle zuletzt bekannten Produktlinien wieder im Handel erhältlich.
Marco Reus neuer Markenbotschafter von TCL
TV-Hersteller TCL präsentiert seinen neuen Markenbotschafter: Fußballer Marco Reus.
LG präsentiert neue 2020er 8K-TVs
LG gibt als erster TV-Hersteller umfangreiche Einblicke in das neue TV-Lineup 2020.
TV-Hersteller TCL will in Europa unter die Top-3-Marken
Den TV-Herstellern geht es nicht gut, die Märkte sind gesättigt, die Preise fallen. Dennoch macht sich ein Unternehmen daran, Europa aufzurollen. Der chnesische Hersteller TCL will im Bereich Ultra-HD unter die Top-3-Marken in den wichtigsten europäischen Märkten vorstoßen. Wie kann das angesichts der Konkurrenz gelingen?
Consumer Electronics: Stehen Umsätze vor jahrelanger Stagnation?
Die klassische Unterhaltungselektronik, insbesondere die TV-Branche, hat bereits bittere Jahre hinter sich. Ohne Tablets und Smartphones sehe es noch düsterer aus. Wenn es nach der Beratungsgesellschaft Deloitte geht, kommt das dicke Ende aber noch. In den nächsten fünf Jahren sieht Deloitte kein Wachstum.
Studie bescheinigt TV-Herstellern Service-Mängel
Die Servicequalität der TV-Herstellern ist laut einer aktuellen Studie des Deutschen Instituts für Servicequalität im Durchschnitt nur befriedigend. Von elf getesteten Herstellern erhielten nur Samsung und Panasonic die Note "gut".
Sharp: Weniger Geld als erhofft aus Not-Verkauf von Aktien
Mit einem groß angelegten Verkauf von Aktienanteilen will sich der gebeutelte TV-Hersteller Sharp neues Geld beschaffen. Allerdings bringt die Maßnahme dank schwächelndem Aktienkurs weniger Geld als erhofft ein.
TV-Hersteller: IFA bringt Optimismus zurück
Das erste Halbjahr 2013 war für die TV-Hersteller kein Zuckerschlecken. Mit der IFA scheint sich der Trend nun aber geändert zu haben: Die Branche für TV-Geräte schaut wieder optimistisch nach vorn.
Loewe knabbert an Absatzschwäche – Gegensteuern mit Innovationen
Aufgrund fehlender sportlicher Großereignisse hat der TV-Hersteller Loewe nach eigener Einschätzung im ersten Halbjahr 2011 an Boden verloren. Die Kaufzurückhaltung drückte nach Aussagen der Unternehmensführung Umsatz und Ergebnis gleichermaßen.
Loewe im ersten Quartal weiterhin in den roten Zahlen
Mit einem Verlust von 16 Prozent im ersten Quartal dieses Jahres blieb TV-Hersteller Loewe unter dem Umsatzergebnis des Vorjahreszeitraums. Für das gesamte Jahr erhofft sich das Unternehmen jedoch ein positives Ergebnis.