Schlagwort: tlc
Neuer Free-TV-Sender TLC stellt sein Programm vor
Anfang April geht mit TLC ein neuer Free-TV-Sender in Deutschland an den Start. Wenige Wochen zuvor hat der Kanal nun auch verraten, mit welchem Programm TLC seinen Einstand geben wird.
Die Woche: Olympia bei ARD & ZDF – BBC-Sender umgezogen
Während ARD und ZDF in ihre Olympia-Berichterstattung starten, sind die BBC-Sender auf Astra 2E umgezogen und damit in Deutschland kaum noch zu empfangen. Zudem steht der Starttermin für den neuen Free-TV-Kanal TLC fest. Was in dieser Woche sonst noch wichtig war, erfahren Sie in unserem Wochenrückblick.
Termin steht: Neuer Free-TV-Sender TLC startet am 10. April
Nachdem Discovery Networks in den letzten Monaten bereits eifrig daran gearbeitet hat, alle notwendigen Weichen für seinen neuen Free-TV-Sender TLC zu stellen, steht nun ein Starttermin fest. Am 10. April wird der Kanal on air gehen.
Neuer Free-TV-Sender TLC erhält Zulassung der ZAK
Die Kommission für Zulassung und Aufsicht der Medienanstalten (ZAK) hat dem geplanten Free-TV-Sender TLC eine Zulassung erteilt. Ebenfalls mit einer Zulassung als TV-Sender bedacht wurden die Kanäle VfBtv und „Deutschland - regional“.
DMAX-Chefin: „Das Thema Motor funktioniert immer“
Der Sender DMAX ist eine Männer-Domäne - doch zu sagen hat dort eine Frau: Seit zwei Jahren steht Susanne Aigner-Drews an der Spitze. Über einige männliche Vorlieben wundert sich die Niederbayerin immer noch.
DMAX-Chefin will Marktanteil steigern – Frauensender ab April
Die Chefin von Discovery Deutschland, Susanne Aigner-Drews, strebt für den Männersender DMAX einen Gesamtmarktanteil von zwei Prozent an.
BLM winkt Free-TV-Sender TLC und Das Neue TV durch
Die Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM) hat zwei weiteren bundesweiten TV-Sendern ihre Zulassung erteilt. Der Free-TV-Sender TLC soll über klassische Übertragungswege verbreitet werden, während es sich bei Das Neue TV um einen Online-Sender handelt.
Discovery startet 2014 neuen Free-TV-Sender TLC
Das deutsche Free-TV wird im kommenden Jahr erneut Zuwachs bekommen. Mit TLC schickt Discovery Networks Deutschland 2014 einen Kanal an den Start, der sich vor allem an Frauen zwischen 20 und 49 richten soll.
Ikea gibt den Ton an
Mit den vier Buchstaben verbinden die meisten Konsumenten praktische Möbel, die selbst zusammengebaut werden, das Land Schweden und kreativ skurriles Marketing. Neben Möbeln und kleinen Haushaltsutensilien hat das Unternehmen Ikea schon seit einiger Zeit auch große Elektrogeräte, speziell für die
Küche, im Angebot. In diesem Herbst folgt nun mit Uppleva, einer Kombination aus Fernseher, Soundsystem, Blu-ray-Player und passendem Möbelstück, der Vorstoß in das Wohnzimmer.
„All-American Muslim“: Lowe´s unter Druck nach Werberückzug
Nachdem die US-Baumarktkette Lowe´s ihren Werbevertrag mit der TLC-Reality-Show "All-American Muslim" gekündigt hat, steht das Unternehmen jetzt unter Druck: Zahlreiche Berühmtheiten rufen zum Boykott auf. Politische Organisationen planen einen medienwirksamen Protest.