Schlagwort: Time Warner
Time Warner benennt Doppelführung für seine Marketinggruppe
Der Medienriese Time Warner hat am Freitag eine neue Führungskraft für seine Global Media Group benannt. Michael Benson wird zukünftig der Chief Creative Officer der Marketinggruppe.
Time Warner: Konzerngewinn bröckelt – schwaches Filmgeschäft
Freund und Leid beim US-Medienkonzern Time Warner: Während das Fernsehen dank der gut laufenden Werbung weiter eine Goldgrube ist, fehlen den Warner-Brothers-Filmstudios die Kassenschlager.
Time Warner mit Milliardengewinn – TV-Geschäft erfolgreich
Der Medienkonzern Time Warner hat im Jahr 2010 einen Gesamtumsatz von knapp 27 Milliarden Dollar erwirtschaftet. Im Vergleich zum Vorjahr stieg der Umsatz um sechs Prozent. Vor allem die Bereiche Fernsehen und Film waren lukrativ.
[CES 2011] Kabel-TV für Tablet-Rechner
Die Kabelnetzbetreiber geraten durch die Konkurrenz aus dem Internet zunehmend unter Druck. Auf der CES in Las Vegas zeigen nun die Kabelriesen, wie ihre Angebote in Zukunft auf die neuen Tabletrechner kommen könnten.
Time Warner startet Kanal Primetime HD
Der US-Kabelnetzbetreiber Time Warner Cable will mehr als 300 Stunden Programminhalte der Sender ABC, Disney and ESPN als Video on Demand (VoD) anbieten. Auch ein neues HD-Angebot geht nächste Woche auf Sendung.
Time Warner profitiert vom TV-Geschäft
Der US-Medienkonzern Time Warner hat im dritten Quartal 2010 seinen Umsatz weiter erhöhen können. Die Verluste in der Filmbranche konnte das gut laufende TV-Geschäft ausgleichen. Trotzdem verdiente der Konzern weniger als vor einem Jahr.
Time-Warner-Chef warnt vor „Pay-TV-Mauer“ im Internet
Der Vorstand des US-Medienkonzerns Time Warner, Jeff Bewkes, hat britische Fernsehsender vor zusätzlichen Gebühren für Online-Mediatheken gewarnt. In einem Zeitungsinterview warnte er von der Errichtung einer "Pay-TV-Mauer" im weltweiten Datennetz.
Time-Warner-Chef gegen Billig-Downloads
Der Time-Warner-Chef Jeff Bewkes ist gegen die Möglichkeit, TV-Shows und Serien preiswert im Internet herunterzuladen. Die Billigangebote schaden letztlich den TV-Sendern, so der Medien-Manager.
US-Studios planen Filmabrufe im Kabel direkt nach Kinostart
Die Hollywood-Studios Sony Pictures, Warner Bros und Walt Disney wollen aktuelle Filme künftig direkt nach dem Kinostart über die Video-on-Demand-Angebote großer US-amerikanischer Kabelnetzer zugänglich machen.
Alter Name für AOL Time Warner
New York - Der US-Medienriese AOL Time Warner kehrt zu den Wurzeln zurück und heißt von Donnerstag an nur noch Time Warner.