Schlagwort: teleshopping
Astra begrüßt Handarbeits-Freunde mit neuem Shoppingkanal
Auf Astra 28,2° Ost finden Teleshopping-Fans einen neuen Free-TV-Sender. Der hat sich auf alles rund um das Thema Handarbeit spezialisiert.
1-2-3.tv: Shopping-Kanal bekommt neuen Besitzer
Gerade erst hat 1-2-3.tv die Satellitenverbreitung für die nächsten Jahre in trockene Tücher gebracht, da wechselt der Shopping-Kanal nun den Besitzer.
Gun-TV: Shopping-Sender für Waffen gestartet
Während traditionell vor allem Kleidung, Beauty-Artikel oder auch Schmuck im Tele-Shopping angepriesen werden, können bei Gun-TV seit einigen Wochen nun auch Waffen von der Couch aus bestellt werden.
Teleshopping und kein Ende
Bislang ist 2015 das Jahr der Teleshopping-Sender. Eine ganze Reihe neuer Kanäle startete allein in den letzten Wochen. Mit Mei Musi TV kam nun noch ein weiteres Angebot hinzu.
Neue Teleshopping-Sender dürfen starten
Die Zahl der Shopping-Sender dürfte sich im deutschen TV bald wieder erhöhen. Denn die Medienwächter haben nun zwei neuen Veranstaltern eine Zulassung erteilt, ihre Programme hierzulande auszustrahlen.
Erbe von Das Vierte? Disney Channel weiterhin mit Teleshopping
Der neue Disney Channel, der am morgigen Freitag auf dem ehemaligen Sendeplatz von Das Vierte an den Start geht, wird auch weiterhin eine Sendeschiene für Teleshopping im Programm haben. Viele Sender nutzen längere Teleshopping-Strecken nach wie vor zur Gegenfinanzierung ihres Programms.
Gehen Teleshopper in der digitalen Vielfalt unter?
Die Verschmelzung von Internet und Fernsehen führt zu einer Vielfaltsexplosion an Inhalten. Die Smart-TV-Portale werden immer mehr mit Apps angefüllt. Der EPG zählt mehrere hundert TV-Sender. Wer nicht zu ARD, ZDF, ProSiebenSat.1, RTL oder Sky gehört, findet sich auf den hinteren Rängen wieder - dort, wo niemand hinzappt.
Center.tv stellt Betrieb ein – mehr Teleshopping als Ersatz
Bremen verliert zum 31. Mai sein regionales Fernsehprogramm Center.tv. Aufgrund der Auflösung der Veranstaltergesellschaft wird auch der Sender seinen Betrieb einstellen. Als Ersatz bekommen die Zuschauer zwei Shopping-Sender.
Teleshopping in Deutschland und Europa auf Wachstumskurs
Das Geschäftsmodell Teleshopping boomt. 2011 lag der Jahresumsatz in den europäischen Kernmärkten Deutschland, Frankreich, Großbritannien und Italien bei 3,8 Milliarden Euro. Bis 2017 soll dieser sich auf zirka 5,3 Milliarden Euro erhöhen.
Teleshopping wird fester Bestandteil von Sat.1 Gold
Bei Sat.1 Gold steht ab Februar auch Teleshopping auf dem Programm. Eine Kooperation mit 1-2-3.tv soll die Zuschauer mit der täglichen Dosis Homeshopping versorgen.