Schlagwort: studie
Saarländischer Rundfunk genießt gutes Image
Der Saarländische Rundfunk SR genießt bei seinen Zuschauern und Zuhörern höchstes Ansehen. Laut einer Studie ist der SR für die meisten Saarländer "identitätsfördernd, meinungsbildend und nah bei den Menschen".
Studie zu Regional-TVs in Ostdeutschland
Die fünf ostdeutschen Medienanstalten haben eine Studie zur Akzeptanz des regionalen Fernsehens in Ostdeutschland als Buch herausgegeben. Die Untersuchung war erstmals während des "Medientreffpunkts Mitteldeutschland" im Mai 2010 in Leipzig vorgestellt worden.
Studie: Häufiges Fernsehen verkürzt Lebenserwartung
Wer zu viel Fernsehen schaut, stirbt früher. Das ist das Ergebnis einer australischen Studie. Danach erhöht jede Stunde vor dem Fernseher das Risiko, an einer Herz-Kreislauf-Erkrankung zu sterben.
Deutsche schauen 220 Minuten täglich fern
Fernsehen und Radio bleiben trotz der rasanten Entwicklung des Internets die meist genutzten Medien: 220 Minuten täglich verbringen die Deutschen im Schnitt vorm Fernseher.
Fernsehen macht alte Menschen unzufrieden
Einfach mal abschalten und es sich schön vorm Fernseher gemütlich machen. Das ist für viele die reine Entspannung. Für ältere Menschen scheint diese Devise offensichtlich nicht zu gelten. Das besagt eine neue Studie.
Studie: 2010 ist Jahr der Fernsehinnovationen
Auch wenn noch niemand so recht weiß, ob der derzeitige Hype um 3-D von Dauer sein wird, ist das Jahr 2010 ein Jahr der Fernsehinnovationen. Das sagt zumindest eine neue Studie des Marktforschungsunternehmens Deloitte.
Studie: TV-Zuschauer sind Multitasker
Fernsehen allein genügt fast 60 Prozent der Briten nicht mehr: Laut einer aktuellen Studie macht der Großteil noch jede Menge nebenbei, wenn das TV-Gerät läuft.
Briten verbringen Hälfte des Tages mit TV und Internet
Die Briten verbringen laut einer aktuellen Studie fast die Hälfte ihres Tages vor ihren TV-Geräten, mit Handys oder im Internet.
Studie offenbart beliebteste TV-Shows in den USA
Amerikanische TV-Zuschauer wurden nach ihren bevorzugten Genres und TV-Serien befragt. Das Ergebnis: US-Zuschauer lieben Dramen.
Amerikaner schauen immer häufiger zeitversetzt fern
Time-Shift, also zeitversetztes Fernsehen, erfreut sich in den USA immer größerer Beliebtheit. 63 Prozent nutzen inzwischen die Funktion regelmäßig.