Start Schlagworte Studie

Schlagwort: studie

Bild: © Victoria - Fotolia.com

Studie: Online-Videos sind interessanter als Fernsehen

1
Das Internet scheint dem Fernsehen zunehmend den Rang abzulaufen. Laut einer Studie findet mehr als die Hälfte der Nutzer Online-Videos unterhaltsamer als traditionelles TV.
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

3-D-Studie: Interessant, aber wenig Inhalte und teuer

8
Der 3-D-Hype von Industrie und Medien scheint langsam bei den Verbrauchern zu fruchten. Jeder fünfte US-Amerikaner hat im letzten Jahr Erfahrungen mit dem dreidimensionalen Fernsehen gemacht. Wenig Inhalte und der Preis schrecken aber viele ab.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Fernsehwerbung wirkt am meisten

13
Werbung im Fernsehen oder Zeitschriften und Magazinen hat bei den Deutschen immer noch die stärkste Wirkung. Daran konnten auch neue Werbeformen im Netz oder mobil nichts ändern. Diese Werbeformen werden sogar eher als störend empfunden.
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Geschäft mit Set-Top-Boxen schwächelt

3
Der weltweite Umsatz mit Set-Top-Boxen ist im zweiten Quartal 2010 um rund sechs Prozent gesunken. Auch die Ausfuhr der Geräte hat abgenommen.
Radio UKW Bild: © jakkapan - Fotolia.com

Webradios für Werbung immer interessanter

10
Die rund 2 700 Webradios in Deutschland scheinen für die Werbeindustrie zunehmend attraktiver zu werden. Die Netto-Werbeeinnahmen der deutschen Internetradios betrugen 2009 rund 8,8 Millionen Euro. In den nächsten Jahren hofft die Branche auf weiter steigendes Interesse.
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com

Anga: Kabelausbau schafft Wettbewerb und Arbeitsplätze

0
Der Ausbau der Breitbandkabelanschlüsse in Deutschland treibt den Wettbewerb um Internetgeschwindigkeiten und die Vielfalt der multimedialen Angebote voran. Das ist das Ergebnis der Studie "Wirtschaftsfaktor Kabel" des Anga Verbandes Deutscher Kabelnetzbetreiber.
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Studie: Absatz von Blu-ray-Playern klettert um 80 Prozent

0
Vormarsch des HD-Formats im Heimkino: In Europa, den USA und Japan sollen bis Ende des Jahres insgesamt 24 Millionen Blu-ray-Player verkauft werden.
Bild: Destina - Fotolia.com

Berliner Kinder schauen am wenigsten Fernsehen

7
Die Kinder in der Hauptstadt hängen am wenigsten vor der Glotze: 71 Minuten täglich verbringen sie mit Fernsehen. Doppelt so lang hocken die Knirpse in Thüringen vorm TV.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Initiative kritisiert: „3-D-Filme sind nicht barrierefrei“

5
Seit dieser Woche hat Österreich mit der Arbeitsgemeinschaft "Barrierefreie Filme" eine neue Initiative, die sich für die mehr als eine halbe Million dauerhaft seh- und hörbeeinträchtigten Menschen im Land einsetzt.
Bild: © JuergenL - Fotolia.com

Ofcom untersucht Möglichkeiten von Lokal-TV

0
Die britische Regulierungsbehörde Ofcom hat einen Bericht über die Möglichkeiten regionaler Fernsehsender in Großbritannien veröffentlicht. Denn trotz bisher gescheiterter Versuche will die Regierung regionale TV-Sender fördern.

Am Kiosk

DIGITAL FERNSEHEN 3-2025

DIGITAL FERNSEHEN 3/2025: TV oder Streaming?

0
Die neue DIGITAL FERNSEHEN ist ab sofort mit Ausgabe 3/2025 am Kiosk und digital erhältlich - wir haben wieder Technik aus den Bereichen Fernsehen, Streaming und Radio im Test.

Beliebteste Meldungen

Neue Tests