Schlagwort: studie
September: 20 Millionen Flat-TVs weltweit – Plasma schwächelt
Im September sind weltweit 20,01 Millionen Flachbildschirme über den Ladentisch gegangen. Dabei spielt das Geschäft mit Plasmafernsehern laut aktuellen Zahlen des Marktforschers Displaybank eine bescheidene Rolle.
Mehrzahl der US-Zuschauer nutzt kein HDTV
Obwohl US-Amerikaner Milliarden von Dollar in HDTV-Equipment investiert haben und über 56 Prozent hochauflösende TV-Signale empfangen, schauen die meisten immer noch in Standardauflösung fern. Der HDTV-Trend ist bei vielen noch nicht angekommen.
Studie: „Tagesschau“ beliebter als „Heute“
Eine neue Studie hat eine wenig überraschende Neuigkeit zutage gefördert. Die "Tagesschau" ist die beliebteste Nachrichtensendung im deutschen Fernsehen. Alle anderen News-Sendungen müssen sich hinter der großen alten Dame einreihen.
Studie: 20 Prozent der Zuschauer haben Probleme mit 3-D
Das Fernsehen in 3-D kann eine schöne Sache sein. Doch für Einige ist 3-D alles andere als schön. Laut einer Studie klagt fast jeder fünfte Zuschauer über Schwindelgefühle und Kopfschmerzen beim TV-Genuss mit 3-D-Brille.
Markt für mobile TV-Tuner wächst
Bis 2014 soll der weltweite Markt mit mobilen TV-Tunern anziehen. Vor allem in Asien und Lateinamerika sollen die Geräte in den nächsten Jahren gefragt seien.
Studie: Unterhaltungselektronik verschmilzt mit dem Web
Die Unterhaltungselektronik wird in den nächsten Jahren immer mehr mit dem Internet verschmelzen. Laut einer Studie wird die Zukunft digitaler Inhalte eine hybride Umgebung aus Pay-TV und kostenlosen Online-Quellen sein.
Studie: Nur geringe Aufmerksamkeit für Webvideos
Videos im Internet haben es schwer, die Aufmerksamkeit von Nutzern zu bekommen. Laut einer neuen Studie zappen viele Zuschauer schon nach wenigen Sekunden weg.
TV-Geräte-Studie: Netzfähig schlägt 3-D
Während sich die Medien auf die neue 3-D-Technologie stürzen findet im Stillen eine andere Revolution statt. Die Verbraucher scheinen sich weniger für 3-D zu interessieren als mit dem Fernseher die Vorteile des Internetzes zu nutzen.
Studie: Immer mehr Zeit geht fürs Fernsehen drauf
Die Deutschen verbringen immer mehr Zeit mit Medien: Fast neun Stunden täglich beschäftigen sich die 14- bis 49-Jährigen durchschnittlich mit Fernsehen, Internet, Radio und Co. Besonders das Fernsehen legt in der täglichen Nutzungsdauer zu.
Immer mehr Europäer online
Immer mehr Haushalte in Europa sind "digital" unterwegs. Laut einer neuen Studie sind dabei vor allem Pauschalpakete aus Breitband-Internet und Digitalfernsehen im Kommen. Gleichzeitig gibt es auch Bedenken wegen hoher Kosten und der Sicherheit im Netz.