Start Schlagworte Studie

Schlagwort: studie

Bild: Destina - Fotolia.com

September: 20 Millionen Flat-TVs weltweit – Plasma schwächelt

0
Im September sind weltweit 20,01 Millionen Flachbildschirme über den Ladentisch gegangen. Dabei spielt das Geschäft mit Plasmafernsehern laut aktuellen Zahlen des Marktforschers Displaybank eine bescheidene Rolle.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Mehrzahl der US-Zuschauer nutzt kein HDTV

27
Obwohl US-Amerikaner Milliarden von Dollar in HDTV-Equipment investiert haben und über 56 Prozent hochauflösende TV-Signale empfangen, schauen die meisten immer noch in Standardauflösung fern. Der HDTV-Trend ist bei vielen noch nicht angekommen.
Bild: Destina - Fotolia.com

Studie: „Tagesschau“ beliebter als „Heute“

31
Eine neue Studie hat eine wenig überraschende Neuigkeit zutage gefördert. Die "Tagesschau" ist die beliebteste Nachrichtensendung im deutschen Fernsehen. Alle anderen News-Sendungen müssen sich hinter der großen alten Dame einreihen.
Bild: Destina - Fotolia.com

Studie: 20 Prozent der Zuschauer haben Probleme mit 3-D

15
Das Fernsehen in 3-D kann eine schöne Sache sein. Doch für Einige ist 3-D alles andere als schön. Laut einer Studie klagt fast jeder fünfte Zuschauer über Schwindelgefühle und Kopfschmerzen beim TV-Genuss mit 3-D-Brille.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Markt für mobile TV-Tuner wächst

0
Bis 2014 soll der weltweite Markt mit mobilen TV-Tunern anziehen. Vor allem in Asien und Lateinamerika sollen die Geräte in den nächsten Jahren gefragt seien.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Studie: Unterhaltungselektronik verschmilzt mit dem Web

2
Die Unterhaltungselektronik wird in den nächsten Jahren immer mehr mit dem Internet verschmelzen. Laut einer Studie wird die Zukunft digitaler Inhalte eine hybride Umgebung aus Pay-TV und kostenlosen Online-Quellen sein.
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Studie: Nur geringe Aufmerksamkeit für Webvideos

2
Videos im Internet haben es schwer, die Aufmerksamkeit von Nutzern zu bekommen. Laut einer neuen Studie zappen viele Zuschauer schon nach wenigen Sekunden weg.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

TV-Geräte-Studie: Netzfähig schlägt 3-D

4
Während sich die Medien auf die neue 3-D-Technologie stürzen findet im Stillen eine andere Revolution statt. Die Verbraucher scheinen sich weniger für 3-D zu interessieren als mit dem Fernseher die Vorteile des Internetzes zu nutzen.
Bild: Destina - Fotolia.com

Studie: Immer mehr Zeit geht fürs Fernsehen drauf

0
Die Deutschen verbringen immer mehr Zeit mit Medien: Fast neun Stunden täglich beschäftigen sich die 14- bis 49-Jährigen durchschnittlich mit Fernsehen, Internet, Radio und Co. Besonders das Fernsehen legt in der täglichen Nutzungsdauer zu.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Immer mehr Europäer online

0
Immer mehr Haushalte in Europa sind "digital" unterwegs. Laut einer neuen Studie sind dabei vor allem Pauschalpakete aus Breitband-Internet und Digitalfernsehen im Kommen. Gleichzeitig gibt es auch Bedenken wegen hoher Kosten und der Sicherheit im Netz.

Am Kiosk

DIGITAL FERNSEHEN 3-2025

DIGITAL FERNSEHEN 3/2025: TV oder Streaming?

0
Die neue DIGITAL FERNSEHEN ist ab sofort mit Ausgabe 3/2025 am Kiosk und digital erhältlich - wir haben wieder Technik aus den Bereichen Fernsehen, Streaming und Radio im Test.

Beliebteste Meldungen

Neue Tests