Schlagwort: studie
Studie: Rauchende Schauspieler stecken an
Eine Studie der US-amerikanischen Hochschule Dartmouth College kommt zu dem Ergebnis, dass sich Zuschauer von Filmen stark beeinflussen lassen: Steckt sich ein Schauspieler eine Zigarette an, bekommen Raucher ebenfalls Lust zu qualmen.
Digitale Wirtschaft weiter auf Wachstumskurs
Die digitale Wirtschaft ist auch 2011 weiter auf deutlichem Wachstumskurs. Dies ist das Ergebnis einer Untersuchung des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVDW). Mehr als drei Viertel der Unternehmen der Online-Branche rechnen in diesem Jahr mit einem Umsatzzuwachs.
Fernsehen bleibt dominantes Medium
Auch im Jahr 2011 bleibt das Fernsehen das dominante Medium. Der wachsende Absatz neuer Endgeräte, wie Tablets, Smartphones oder Laptops sowie die starke Parallelnutzung von TV und anderen Medien gefährden das Fernsehen nicht.
Marktstudie: 3D-Equipment verkauft sich in Japan glänzend
Während der erwartete Durchbruch der 3D-Technologie in Europa noch auf sich warten lässt, hat sich Japan in einer aktuellen Marktstudie als Land der 3D-Enthusiasten herauskristallisiert.
Studie: Prominente in der Werbung bringen nichts
Prominente wie Thomas Gottschalk, Mario Barth oder Jörg Pilawa flimmern in der Werbung über die Bildschirme. Die Konzerne, für die sie werben, erhoffen sich dadurch höhere Verkaufszahlen und eine Aufwertung des Images. Laut einer Studie bleibt es aber oft nur beim Wunsch.
Fernsehzuschauer immer unaufmerksamer
Das Fernsehen wird offenbar immer mehr zur Nebenbeschäftigung. Die Zahl der Menschen, die sich zu Hause nur noch nebenbei vom Fernseher berieseln lassen, wird laut einer Studie immer größer.
Studie: Neue Mobilfunk-Generation LTE stört Kabelfernsehen
Die britische Medienaufsicht Ofcom sieht Probleme bei der Einführung der vierten Mobilfunkgeneration LTE. Die Technologie, die auch für Internet und mobiles Fernsehen genutzt werden kann, soll den Kabelfernseh-Empfang stören.
Studie: Zahlreiche Stolpersteine auf dem Weg zum 3D-Erfolg
Dreidimensionale Filmwelten erobern nicht nur die Kinoleinwände,
sondern auch die heimischen Wohnzimmer schneller als erwartet - zumindest, wenn man einer Studie der Wirtschaftsprüfer von PricewaterhouseCoopers Glauben schenkt.
HDTV sorgt für Rekordwerte beim Fernsehkonsum
Die immer stärkere Verbreitung großformatiger TV-Geräte und des hochauflösenden Fernsehens könnte mit dazu beigetragen haben, dass im vergangenen Jahr Rekordwerte beim TV-Konsum erzielt wurden. Das ist das Ergebnis einer Analyse von Medienforschern.
Studie: Serien wimmeln von Anwälten und Chirurgen
Dass die Welt der Serien sehr wenig mit der realen Welt gemein hat, dürfte eigentlich bekannt sein. Eine Studie beweist das am Bild, das TV-Serien von der Berufwelt zeichnen.